Home / News
Familie, Freunde, Links
Der Airedale Terrier
 








Für weitere Informationen bitte weiter nach unten scrollen.






Dottie-Dona of Impy`s Garden

Sunny und Branca

Aurora-Sunny of Impy's Garden

Beefee of Impy`s Garden                                                                                                                     

Deckrüde
Conan of Impy`s Garden






Züchter im VDH: 2008,2009,2010,2011,2012,2013,2014,2015,2016,2017,2018,2019,2020,2021,2022
Züchter im KFT seit 2004



Willkommen liebe Hunde(Airedale)freunde!

Wir möchten hier uns und unsere tierischen Freunde vorstellen und Tipps und Erfahrungen weitergeben. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Lesen. Wer einen Bilder-Gruß hinterlassen möchte, kann das auf der 2. Seite tun. Dort ist ein Link zu unserer Pinwand.

Das hier ist übrigens unsere Impy. Bollerwagen-Ziehen war auch eines ihrer Hobbies.


Eure Familie Fischer

vera-uwe.fischer@t-online.de




Über uns...
Wir, das sind Vera, Uwe und die Kinder Sarah und Maximilian, leben in Hamm in Westfalen. Im Norden liegt das schöne Münsterland und im Süden das Sauerland. Bei uns leben erst einmal unsere Airedalemädchen  (Aurora-) Sunny, Beefee und Dotttie und unsere vier Goldfische (leider nur noch drei, weil die Nachbarskatze einen gefressen hat).

Bevor wir im Spätsommer des Jahres 2000 unsere erste Airedale Hündin Impy bekamen, haben wir fast zwei Jahre gebraucht, um uns über den Airedale Terrier zu informieren. Wir haben mehrere Züchter (mit unseren Kindern, damals 2 u. 4 Jahre alt!) besucht und auch auf Ausstellungen uns diese tollen Hunde angeschaut.
Davor haben wir auch fast zwei Jahre gebraucht, um uns zu überlegen, ob wir uns überhaupt einen Hund anschaffen können, weil in unserer Familie viele Allergien, Unverträglichkeiten und Asthma vorhanden sind. Das hatte zur Folge, dass wir uns entschlossen haben, uns einen Airedale Terrier zuzulegen. Dieser verliert so gut wie kein Fell, wenn er richtig gepflegt (GETRIMMT) wird, außerdem sollte es ein großer Hund sein.
Wir haben es bis heute nicht bereut, es traten keine Rötungen, Asthmaanfälle, Juckreiz usw. auf.
Durch diese Erfahrung kann ich nur jedem raten, sich genau zu überlegen, was für einen Hund er sich zulegt und es so oft es geht, solche Hunde anzufassen, sich ablecken zu lassen, also VORHER viel Kontakt zu pflegen. Dass das allerdings keine 100%ige Garantie sein kann, sollte eigentlich klar sein, aber bei uns hat es funktioniert. Im Übrigen haben wir uns vor dem Kauf abgesichert, falls es wider Erwarten schief gehen sollte, dass der Hund bei Oma und Opa ohne irgendwelche weiteren Schwierigkeiten  unterkommen kann.
Unsere Impy wurde ein wundervoller Hund, der sich ohne Schwierigkeiten in unseren Familienalltag einfügte. Sie durfte sogar manchmal mit in den Kindergarten, auch um bei dem Projekt "Hund, Katze, Maus" als lebendes Beispiel teilzunehmen.
Wir besuchten mit ihr die Welpenspielgruppe, Erziehungskurse und machten die Begleithundeprüfung und den Team Test.
Irgendwann stellten wir fest, dass Impy beim Agility viel Spass hatte und Frauchen auch (obwohl ansonsten ziemlich unsportlich).
Einige Ausstellungen wurden mit ihr besucht und damit die Zuchtzulassung erreicht (damals konnte man die Zulassung erreichen, indem man die BH und mind. zwei Ausstellungen mit mind. sg nachweiste).
Wir haben zwei Deckversuche unternommen, die leider erfolglos blieben. Beim ersten Mal haben wir den richtigen Zeitpunkt verpasst und beim zweiten Mal wurde sie so schwer krank (IHA), dass wir sie einschläfern lassen mussten . Wir haben sie Einäschern lassen und ihre Asche liegt nun unter ihrem Lieblingsbuddelbaum.
Seit Ende August 2006 lebte nun Branca v. Fuestrup hier und machte uns viel Spass. Sie ist  sehr verträglich mit anderen Hunden, liebt Kinder und weiss auch schon, wie man sich auf dem Hundeplatz zu benehmen hat (woanders natürlich auch). Agility wird sicher auch eine ihrer Lieblingsbeschäftigungen werden, die Wand liebte sie ganz besonders, von da hat man eine prima Aussicht. Wir trainieren beim Agility Club AC-Hammerhunde Unterordnung für die spätere Begleithundeprüfung und natürlich auch Agility. In der Welpen bzw. Junghundegruppe war Branca auch. Mit dem Bollerwagen haben wir auch schon ein paarmal geübt.
Branca hat den Kft-Jugend-Champion und den VDH-Champion.

Am 07.05.2008 wurden dann unsere ersten Welpen geboren. Eine Hündin haben wir uns ausgesucht und behalten. Seitdem lebt Aurora-Sunny bei uns. Sie ist eine sehr temperamentvolle Hündin (was sie auf der Zuchtschau in Obernkirchen aber niemanden zeigen wollte), die auch schon mal einen dicken Rüffel von Mama Branca und Frauchen einstecken muss.                                                                                                                                           Trotzdem ist Sunny nun KFT-Jugend-Champion, VDH-Jugend-Champion, VDH-Ausstellungs-Champion und KFT-Ausstellungs-Champion. Branca hat im Sommer 2009 die Bestätigung für den VDH-Ausstellungs-Champion bekommen (2008 waren ja erst einmal die Babys dran). Im November 2011 hat dann unsere Sunny 6 Welpen bekommen. Das kleine Teufelchen Beefee haben wir dann behalten. Sie ist auch KFT-Jugend-Champion, KFT-Ausstellungs-Champion und VDH-Champion.  Auf jeden Fall hat die ganze Familie viel Spass mit den Airedale-Damen.

Am 29.05.2013 hat Branca zum zweiten Mal Welpen bekommen. 6 Rüden und 3 Hündinnen haben wir gezählt. Leider ist am zweiten Tag ein Hündin gestorben. Sie war wohl etwas zu schwach.
Ein Rüde, Conan (Conny) ist zu Martin gezogen und mischt da den Haushalt auf. Er ist ganz oft bei uns und kommt auch immer mit zu den Ausstellungen. Er ist schon Kft-Jugend-Champion und VDH-Jugend-Champion. Und seine Zuchtzulassung hat er auch.

Am 27.01.2015 mussten wir leider Branca über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Wir tragen dich weiter in unseren Herzen.

Am 18.04.2015 haben Conny und Martin mit Beefee und Sarah die Begleithundeprüfung beim AC-Hammerhunde bestanden.

Seit dem 1.07.2015 wohnt Dottie Dona of Impy`s Garden auch hier . Seit 2019 hat auch sie ihre  Begleithundeprüfung.

Beefee übt beim Turnierhundesport bei den AC-Hammerhunden und Dottie wartet auf ihre Babies. Conan macht Rallye Obedience und ist fleissig bei der Rettungshundestaffel  bei der Feuerwehr Hamm.

Sunny mussten wir Anfang des Jahres über die Regenbogenbrücke gehen lassen.
Von Dotties Kindern ist Evita-Kiwi hier geblieben.Durch Corona hat sie keine Chance gehabt, in der Jugendklasse Anwartschaften zu bekommen. Sie hat sich aber ihre Begleithundeprüfung und den KfT Champion erkämpft.Dottie ist zu Martin und Tanja gezogen und hat den Conny gut im Griff.Am 4.10.2022 sind unsere F`s geboren.


WICHTIG FÜR HUNDEKÄUFER!


Das schmutzige Geschäft mit der Ware Hund 
 


TASSO, der ETN und der bmt haben die Aktion "Wühltischwelpen – nein Danke!" ins Leben gerufen, an der sich jeder Tierfreund beteiligen sollte. Denn nur wenn potentielle Käufer über das Ausmaß des unseriösen, grausamen Hundehandels aufgeklärt sind, geht die Nachfrage zurück. Und wo keine Nachfrage herrscht, gibt es auch kein Angebot.

Unter www.tasso.net können Sie nachschauen was Sie tun können:

 

Überlegen Sie sich genau, ob Sie wirklich einen süßen Hund von einem Händler, Vermehrer oder sogenannten "Welpnvermittlung" kaufen wollen! Oft vervielfacht sich im nachhinein der Preis durch die Tierarztkosten!
 
Ich habe hier einen wichtigen Link zu einem Text, den sich jeder Hundekäufer bzw. Interessent zu Herzen nehmen sollte. Das betrifft nicht nur Goldie - Fans, sondern Liebhaber aller Hunderassen! www.glamis.de/welpenkauf
Zusätzlich habe ich hier noch eine sehr wichtige Information über den Kaufpreis von verantwortungvoll gezüchteten Welpen bzw. wie die Summe des Preises sich zusammensetzt. Dieser Link ist von einem Zwinger, wo Schwarze Terrier gezüchtet (nicht vermehrt) werden, dessen Aufwand aber ähnlich dem Unseren ist. www.vom-aralsee.de/welpenpreis.html
Hier ist noch ein Link, der Text ist viel kürzer:                                                                                                                                     http://www.airedale-kft.de/Vermittlung/Welpen/Welpenpreis/welpenpreis.html
Ganz wichtige Adresse: www.vdh.de . Dort bekommt man die Adressen der Rassehundezuchtvereine der jeweiligen Hunderassen. Der VDH ist angeschlossen an den Weltverband FCI, www.fci.be .



  Aktuelle Ausstellungsergebnisse gibt es auch auf   www.airedale-kft.de   zu sehen.

Da das Aktualisieren dieser Homepage durch den Anbieter mittlerweile fast unmöglich ist, können Sie sich auch bei Facebook informieren.


https://www.facebook.com/airedaleterrierofimpysgarden




















9.10.2022





8.10.2022



07.10.2022




06.10.2022




5.10.2022




Am 4.10.2022 sind 8 kleine Airedalebabies in unserer Wurfkiste gelandet.Vier Rüden und vier Hündinnen. Alle Acht sind fit und sehr verfressen.






Anfang Oktober 2022 wird es hoffentlich wieder kleine Airedales bei uns geben
















2019:

Für alle Fünf sind Familien gefunden. Sie werden in ein paar Wochen in ihr neues Zuhause umziehen.







Unsere Wurfkiste hat seit dem 14.07.2019 neue Bewohner. Vier kleine Rüden und eine Hündin
















 Mitte Juli 2019 wird es wieder kleine Airedale-Kinder bei uns geben!

Im Ultraschall konnte man schon ein paar kleine Babies entdecken.


Der Papa:


Rudi Völler vom Helser Born

HD-A
ED-0
PRA-frei
Ch Jgd Kft, Dt.Ch VDH
BH/VT
IPO I
IPO I
IGP 3



Die Mama:


Dottie Dona of Impy`s Garden


HD-A
ED-0
PRA-frei
JCh KFT
JCh VDH
Klubjugendsiegerin/KFT
Saarlandjugendsiegerin
Saarbrückenjugendsiegerin
Frühjahrsjugendsiegerin
KFT Ausst. Ch
Dt. Ch VDH
Saarlandsiegerin




Nachdem Dottie die wichtigsten Titel "voll" hat, können wir  uns ganz in Ruhe auf das neue Leben vorbereiten.

KFT Jugend Champion, VDH Jugend Champion, Klubjugendsiegerin, Frühjahrsjugendsiegerin, Saarlandjugendsiegerin, Saarbrückenjugendsiegerin, KFT Ausstellungs Champion, Deutscher Champion VDH, Saarlandsiegerin, Herbstsiegerin

Sie wird auf die BH vorbereitet und trainiert beim THS.












unser blaues Monster Sulley von der "Monster-AG" muss auch zwischendurch dabei sein

schmatz schmatz...

Ausgerechnet in den ersten Tagen nach der Geburt war es so heiß, dass wir die Hundemami mit feuchten Handtüchern kühlen mussten. Das fand sie soo gut...

Noch ist viel Platz in der Kiste.

Drei kleine Pflegekinder kamen Freitag nacht dazu. Ihnen und neun weiteren Geschwisterchen ist die Mama bei der Geburt gestorben.

Vier Rüden und zwei Hündinnen kriechen seit dem 01.07.2015 durch unsere Wurfkiste. Hier schlafen sie allerdings nach einer ausgiebigen Mahlzeit.


Wir waren beim Ultraschall. 6 bis 10 Welpen könnten es werden. Leider kann man es nicht genau sagen, weil die Kleinen sich ein bisschen versteckt haben.
Anfang Juli werden sie dann hoffentlich gesund und munter vor sich hin schmatzen...



Am 3.5. und am 5.5. waren wir bei Joscha zum Decken. Die Beiden fanden sich ganz toll!
Wir hoffen nun auf einen Wurf aus
Auslese/ Championnachzucht  
Bei Interesse bitten wir um frühzeitigen Kontakt, damit
die Welpen in gute Hände gegeben werden können.
vera-uwe.fischer@t-online.de oder 01739175647

Die Mama:      Beefee of Impy`s Garden         HDF-A2, PRA-Frei, ED 0/0, BH, KFT-Jgd-Ch., KFT Ausst.-Ch, VDH Ch, Saarlandsiegerin 2014, Saarbrückensiegerin 2014


Der Papa:     Joscha Dandy Black and Blue HD-A1, ED-0, PRA frei  KFT- Ausst. Ch.


So sind unsere Welpen bisher bei uns aufgewachsen. Und so ähnlich gemütlich sollen es auch die kleinen D`s haben...












Beefee mit Sarah und Conan mit Martin haben am 18.04.2015 beim AC-Hammerhunde unter Richter Heinrich Golonska ihre Begleithundeprüfungen bestanden!

Richter Heinrich Golonska freute sich über die beiden sportlichen Prüflinge

Martin und Conny

Zwei "frische" Begleithunde und zwei ebenfalls "frische" Begleithundeführer



THS Training 12.04.2015
AC Hammerhunde
Sarah und Beefee













Daria Kusch war hier und hat wunderschöne Fotos gemacht!

Auf diesem und den folgenden Bildern ist
Conan of Impy`s Garden
zu sehen.








Beefee und Conan of Impy`s Garden

Beefee of Impy`s Garden


16.11.2014 Conan of Impy`s Garden hat heute seine Zuchtzulassungsprüfung bestanden!

Ab heute darf Conan Of Impy`s Garden Airedale-Hündinnen, die eine FCI-Ahnentafel haben, decken.



Steiermark: der grüne See

Der See von der anderen Seite. Was hier aussieht wie 2 Seen ist eigentlich sonst nur einer. In diesen Sommer war so wenig Wasser vorhanden.

Maximilian ist mit den Hunden je dreimal durch das Wasser gelaufen. Also neun mal. Wassertemperatur ca. 7 Grad. Uii, waren die Füße danach rot!

Zotter hat auch Schokobrunnen, an denen man viele verschiedene Sorten fast im Rohzustand probieren kann

lecker lecker...

Die Schokoladenfabrik Zotter in der Steiermark ist unbedingt einen Besuch wert! Soo viele leckere Sachen und tolle Informationen!

Die Schokoladenfabrik Zotter in der Steiermark (Leider ist das Bild nicht so schön) von oben
Unbedingt besuchen wenn man in der Nähe ist!

Bente

Branca besucht ihre Tochter "Country Lady Bente of Impy`s Garden" in ihrem neuen Zuhause in Österreich








Die Urkunde für den VDH Jugend-Champion Conan of Impy`s Garden ist auch da!

06.07.2014 OG Erfurt auf dem Possen


Fotos vom Airedale-Treffen auf dem Possen gibt es unter:

https://www.facebook.com/vera.fischer.1401/media_set?set=a.332269183591195.1073741834.100004243483093&type=3

zu sehen.




Beefee`s Bruder Brineland Sam hat uns mal wieder besucht


Mai 2014

Conan of Impy`s Garden ist KFT-Jugend-Champion und hat auch die Voraussetzungen für den VDH-Jugend-Champion erfüllt.



Weitere Ausstellungen
V1 Jgd CAC Jgd VDH:


17.05.2014 OG Artland
18.05.2014 OG Artland
31.05.2014 OG Bordesholm
01.06.2014 CACIB Neumünster
09.06.2014 Nat. Saarbrücken   Saarbrückenjugendsieger, Bester Junghund
29.06.2014 OG Münster v. 1910
06.07.2014 OG Erfurt Possen


26.04.2014 CACIB Lingen

V1 JgdCAC JgdVDH



15.03.2014 OG Kamen Heeren in Hamm

V1 JgdCAC JgdVDH



01.03.2014 OG Asse

Conny: V1 , Jgd-CAC Jgd-VDH



Doglive 2014 (OG Ahlen) Conny Jüngstenklasse

Bewertung Frau Korte:
Jungrüde mit besten Anlagen, vorzüglicher Kopf, dunkle Augen und vorzügliche Ohren, kräftiger Hals, ebener Rücken, vorzüglich angesetzte Rute, vorzügliche Winkel, korrekter Bewegungsablauf.  v v

Doglive 2014 Juniorhandling Sarah und Beefee Tagessieg

Connys erste Ausstellung Jüngstenklasse Münster Saerbeck


Allen Babies geht es gut. Die meisten sind auch schon getrimmt. Conan (Conny) besucht uns oft.


VDH, CAC und BOB für Beefee!

Am Samstag (26.10.13) hat Beefee Alles abgeräumt. Außerdem durfte sie unter den drei besten Hochläufern, den dann aber ein Border Terrier für sich entschied, mitlaufen.
Sarah holte sich auf der Internationalen Ausstellung den dritten Platz und hat sich damit schon einen Teil der Qualifizierung zum Finale 2014 gesichert.
Auf der OG Ausstellung bekam sich dann noch die schöne Schleife zum Tagessieg.



Juniorhandling-Finale in Dortmund am 13.10.2013

Sarah hat am Sonntag einen schönen 4. Platz im Finale erreicht. Was haben wir uns alle gefreut!
Ermöglicht hat das unter Anderem Annette Eilerts Cairn Terrier Nino (Camster Cairn´s Man O War).
Vielen Dank Annette!
Es war ein sehr spannendes Finale. Der finnische Richter Torbjörn Skaar hat das Ganze sehr konzentriert und genau am Vormittag gerichtet. Er hat sich über jeden Teilnehmer ausführliche Notizen gemacht. So hätte man das Finale immer gern. Um 14:30 Uhr kam dann Alles zum Abschluss. Herr Skaar ließ die Teilnehmer noch einmal je eine Figur laufen und suchte sich dann die Besten heraus. Daraus platzierte er danach wiederum die 5 Besten.
Nun ist Sarah die 4.Beste Juniorhandlerin Deutschlands! Herzlichen Glückwunsch!

Und herzlichen Glückwunsch natürlich auch an Eva Maria Schmidt zum Tagessieg! Und alles Gute im nächsten Jahr auf der Cruft`s!

Die Finalisten 2013 und der Richter Torbjörn Skaar

ein "T"

noch ein Dreieck



Platz 1 bis 5


Eva Maria Schmidt fährt 2014 zur Cruft`s nach England

Hier noch ein paar Filme dazu...


JH-Finale 2013 1.wmv


JH-Finale 2013 2.wmv


JH-Finale 2013 3.wmv


JH-Finale 2013 4.wmv



Alle Babies haben ein schönes Zuhause gefunden.


Carl Henry

Cave Canem Ronny

Ronny und seine Freundin Luna

Conan (Alle rufen ihn Conny) bei der Gartenarbeit.

Conny und ein... mmhh, das ist aber kein Hund.







An der Leine durch den Garten...





Ein kleiner Ausflug in Martins Garten bei Tante Birka und den Nachbarn

...und den Hühnern




Und hier wieder ein paar Bilder von den Rackern





Ausstellung OG Münster v. 1910 am 30.06.2013

Der Wettergott hat es gut gemeint und die Richter auch...

Beefee hat ein V2 bekommen und Sarah den Tagessieg im Juniorhandling. Herzlichen Glückwunsch den Beiden.

Außerdem war die Ausstellung auf der Windhunderennbahn wieder eine gelungene Veranstaltung, die sich immer zu besuchen lohnt.







Gedränge im Rascheltunnel...

jetzt gibt`s Quark... (aber kein Bier!)

Nach dem Essen ein bisschen spielen...




Herzlichen Glückwunsch an Familie Hey!
Im Welsh Terrier Zwinger Pamir`s gibt es den ersten Wurf: 2 Rüden und 3 Hündinnen. Viel Spaß!

Franziska von der hohen Flur mit ihren ersten Babies



Miniwölfe A.wmv


Miniairdalewolfsgeheul

So, erst einmal nachfüllen...


17.06.2013
Heute waren die Kleinen das erste Mal draussen.

Miniwölfe

Mal schauen, was die Mama da hat...



oder versucht es mal hier:

https://www.facebook.com/vera.fischer.1401?fref=ts







Ein paar Bilder habe ich doch noch hineingebastelt...





Wir waren beim Tierarzt. Branca ist tragend!

Sie bekommt um den 25.05.2013  kleine Airedales!

Nabelschnur und Herzschlag konnte man schon sehen.

Bei Interesse bitte frühzeitig melden: 0173 9175647


Unsere Mama:

Branca von Fuestrup HDF-A1, ED-0, PRA-frei,     Saarlandjugendsiegerin,  KFT-Jgd-Champion. VDH-Champion



Der Papa unserer Babies ist dieser nette junge Mann :

HDF-A1, ED-0, PRA-frei KFT-Jgd.Champion, VDH-Jgd.Champion, KFT-Ausstellungs-Champion, Dt. Champion-VDH, Bundes-Jgd.Sieger-A, Jgd.Champion-A 


Osterferien am Starnberger See

ein paar Tage mit Schnee...

und ein paar Tage ohne Schnee, mit Sonne...

ein Nickerchen im Bett.

Hey Beefee! Das ist nicht dein Bett! Das ist meins!



23.03.2012

Wuschel aus Australien musste heute leider schon mit 8 Jahren über die Regenbogenbrücke gehen.



21.03.2013

Beefees Ergebnisse:

PRA-frei, HDF-A2, ED-0 und das DNA-Profil ist auch hinterlegt. Also, Alles OK!


16.03.2013

Beefee hat heute bei der Ausstellung der OG Kamen - Heeren 2000 ihre erste VDH-Anwartschaft geholt.

Westfälischer Anzeiger vom 18.03.2013: Sarah mit Alice of King`s Aire in der Jugendklasse



Barny (Bonnie Boy) im Wintermantel und Beefee in Barnys Garten. 

Wieder mal Schnee. Ben mit Boxerfreundin Luzie.

Tante Birka in Marokko.

Birka im kühlen Sand unter dem Wohnmobil.



Wir waren am Wochende in Offenburg. V2 Res Jgd CAC und 5. Platz im Juniorhandling.

Sam war zu Besuch und hatte viel Spaß mit seiner weibliche Verwandtschaft.


Leider musste Heikes Finn mit nur 6 Jahren über die Regenbogenbrücke gehen.



Castrop-Rauxel am 26.01.2013 Richter/ Judge: Reinhard Ritz D
Rüden/ Males
Offene Klasse/ Open Class
V1 Robin Hood von der Neidenburg CAC,VDH ( Glenroses You´re Capt. Future - Glenroses Onja )
Hündinnen/ Bitches
Jugendklasse/ Junior Class
V1 Beefee of Impy´s Garden Jgd.CAC,Jgd.VDH ( Glenroses You´re Capt. Future - Aurora-Sunny of Impy´s Garden )
V2 Uiyssa vom Dippold Res.Jgd.CAC,Res.Jgd.VDH ( Apollo vom Schwarzen Fels - Martje vom Dippold )
Championklasse/ Champion Class
V1 Bayle of Ares Delight Res.CAC,VDH ( Good Fellow vom Helser Born - Nikita of the Aire Victory )
Offene Klasse/ Open Class
V1 Ramira vom Sandbend CAC,VDH, BOB ( No Doubt of Malton - Mylady vom Sandbend )



Leider musste Ian (Katebel`s Iceman) am 23.01.2013 aufgrund schweren Nierenversagens wegen einer Glycolvergiftung über die Regenbogenbrücke gehen. Nimm ein paar Grüße für Impy und unseren anderen kleinen Freunden mit.





Endlich Schnee!!

Beefee

Suchbild:Sunny,Beefee,Branca


Lissy (Bumblebee) aus Bayern war zu Besuch

Beefee, Branca, Sunny und Lissy


Beefee und Lissy





Beefee hat ihren ersten Titel! KFT - Jungendchampion






OG Bonn am 16.12.2012 Richter/ Judge: Wim Wellens NL
Rüden/ Males
Jugendklasse/ Junior Class
V1 Fiyero von Allegra Jgd.CAC,Jgd.VDH ( Robin von Allegra - Dina von Allegra )
Zwischenklasse/ Intermediate Class
V1 Est Etiam Juppiter Primus CAC,VDH,BOB ( Joval Arily´s Grand Illusion - Est Etiam Grandibera )
Offene Klasse/ Open Class
Sg1 Perry vom Sandbend ( Fra Diavolo Taris - Mylady vom Sandbend )
Hündinnen/ Bitches
Jugendklasse/ Junior Class
V1 Beefee of Impy´s Garden Jgd.CAC,Jgd.VDH ( Glenroses You´re Capt. Future - Aurora-Sunny of Impy´s Garden )
V2 Cleopatra vom Trattberg Res.Jgd.CAC,Res.Jgd.VDH ( Shadow of Aire Open Fire - Xena von Argonaut )
Zwischenklasse/ Intermediate Class
V1 Rosa vom Sandbend CAC,VDH ( No Doubt of Malton - Mylady vom Sandbend )
V2 Young Duke´s Kind and Wise Res.VDH ( Shadow of Aire Open Fire - Young Duke´s Bone of Contention )
Championklasse/ Champion Class
V1 Bayle of Ares Delight Res.CAC,VDH ( Good Fellow vom Helser Born - Nikkita of the Aire Victory )
Offene Klasse/ Open Class
V1 Ramira vom Sandbend VDH ( No Doubt of Malton - Mylady vom Sandbend )
V2 Dina von Allegra Res.VDH ( Othello von der Laubenhaid - Bea von Allegra )

Das vierte JgdCAC. Beefee hat alle Anwartschaften für den KFT- Jugend-Champion!



CACIB Kassel 09.12.2012 Richter/ Judge: Brigita Kremser SL
Rüden/ Males
Jugendklasse/ Junior Class
V1 Cowboy And Gentlemen von der Locher Mühle Jgd.CAC,Jgd.VDH ( Glenroses You´re Capt. Future - Midsummer Dream von der Locher Mühle )
V2 Young Duke´s Mister Jack Res.Jgd.CAC,Res.Jgd.VDH ( Shadow of Aire Open Fire - Young Duke´s Blaze of Glory )
Championklasse/ Champion Class
V1 Rus Kornels Ladny Paren Res.CACIB,Res.CAC,VDH ( Rus Kornels Miron Vivat - Rus Kornels Raduga Schastia )
Offene Klasse/ Open Class
V1 Sher Wild Thorn CACIB,CAC,VDH ( Ginger Robertredford - Sher Nadin´s New Dea )
V2 Harry Barry von den Drei Gleichen Res.VDH ( Boss Bruno Adia Avi - Enigma von den Drei Gleichen )
Hündinnen/ Bitches
Jüngstenklasse/ Puppy Class
vv Rus Kornels Sama Dragotsennost ( Longvue Jackport of Saredon -Kornels Optimistika )
Jugendklasse/ Junior Class
V1 Beefee of Impy´s Garden Jgd.CAC, Jgd.VDH, Bester Junghund ( Glenroses You´re Capt. Future - Aurora-Sunny of Impy´s Garden )
V2 Sher Iskrennaya Nezhnost Res.Jgd.CAC,Res.Jgd.VDH ( Stirling Skeandhu - Sher Nadin´s New Deal )
V3 Lee Calypso vom Helser Born ( Yeoman At Large von der Locher Mühle - Guardian Angel vom Helser Born )
V4 Josefine von den Drei Gleichen ( Falco von den Drei Gleichen - Enigmavon den Drei Gleichen )
Sg Poldi´s Kim ( Edward-Toby von der schwarzen Kuhle - Poldi´s Hanna )
Zwischenklasse/ Intermediate Class
V1 Colour Your Life von der Locher Mühle VDH ( Glenroses You´re Capt. Future - Midsummer Dream von der Locher Mühle )
V2 Ramira vom Sandbend Res.VDH ( No Doubt of Malton - Mylady vom Sandbend )
Championklasse/ Champion Class
V1 Rus Kornels Luchshaya Vsegda Res.CACIB,Res.CAC,VDH ( Rus Kornels Miron Vivat - Rus Kornels Raduga Schastia )
Gebrauchshundeklasse/ Working Class
Sg1 Bea von Allegra ( Vico von Allegra - Unja von Allegra )
Offene Klasse/ Open Class
V1 Lilli Marleen vom Helser Born CACIB,CAC,VDH,BOB ( Yeoman At Large von der Locher Mühle - Guardian Angel vom Helser Born )
V2 DakoRa vom Bühlertal Res.VDH ( Fiete vom Garnsee - Antonya vom Bühlertal )
V3 Sher White Rose ( Ginger Robertredford - Sher Nadin´s New Del )

Das dritte JgdCAC




OG Münster/Nord-Greven am 02.12.2012 Richter/ Judge: Irmgard Vogt D
Rüden/ Males
Jugendklasse/ Junior Class
V1 Est Etiam Juppiter PrimusJgd.CAC,Jgd.VDH,BOB ( Joval Arily Grand Illusion - Est Etiam Grandibera )
V2 Bendert of Malton Res.Jgd.CAC,Res.Jgd.VDH ( Lucky von der schwarzen Kuhle - Stacey of Malton )
Hündinnen/ Bitches
Jugendklasse/ Junior Class
V1 Beefee of Impy´s Garden Jgd.CAC,Jgd.VDH ( Glenroses You´re Capt. Future - Aurora-Sunny of Impy´s Garden )
V2 Beaumonde of Malton Res.Jgd.CAC,Res.Jgd.VDH ( Lucky von der schwarzen Kuhle - Stacey of Malton )
V3 Really Amazing Raider´s Antania ( Sherwood King Arthur - Komet Alexandria Raider´s Antania )
V4 Young Duke´s Kind And Wise ( Shadow of Aire Open Fire - Young Duke´s Bone of Contention )
Sg Ulyssa vom Dippold ( Apollo vom schwarzen Fels - Martje vom Dippold )
Zwischenklasse/ Intermediate Class
V1 Ramira vom Sandbend VDH ( No Doubt of Malton - Mylady vom Sandbend )
Offene Klasse/ Open Class
V1 Sunnyboy´s Curly Sue CAC,VDH ( No Doubt of Malton - Sunshine Girl of Malton )
V2 Rosa vom Sandbend Res.CAC,Res.VDH ( No Doubt of Malton - Mylady vom Sandbend )
V3 Ode Doutzen of Dustmountain ( Orlando of the Aire Victory - Kylie Kirm of Dustmountain )

Das zweite Jgd CAC für Beefee



CACIB Hannover am 27.10.2012 Richter/ Judge: Torsten Himmrich D
Rüden/ Males
Jugendklasse/ Junior Class
V1 Bendert of Malton Jgd.CAC,Jgd.VDH ( Luck yvon der schwarzen Kuhle - Stacey of Malton )
Zwischenklasse/ Intermediate Class
V2 Wilson von der Stör Res.CACIB,Res.CAC,VDH ( Vitus von der schwarzen Kuhle - Tessa von der Stör )
Offene Klasse/ Open Class
V1 Glenroses The Spitfire CACIB,CAC,VDH ( StoneRidge Heart´s Desire - Glenroses Donnatella )
Hündinnen/ Bitches
Jüngstenklasse/ Puppy Class
vv1 Yolanda von der Stör ( Jeff von der schwarzen Kuhle - Rikarda von der Stör )
Jugendklasse/ Junior Class
V1 Lilli Marleen vom Helser Born Jgd.CAC,Jgd.VDH,BOB ( Yeoman At Large von der Locher Mühle - Guardian Angel vom Helser Born )
V2 Beefee of Impy´s Garden Res.Jgd.CAC,Res.Jgd.VDH ( Glenroses You´re Capt. Future - Auroa-Sunny of Impy´s Garden )
Sg3 Ulyssa vom Dippold ( Apollo vom schwarzen Fels - Martje vom Dippold )
Offene Klasse/ Open Class
V1 Thekla von der Seeworth CACIB,CAC,VDH ( Lucky von der schwarzen Kuhle - Queen-Mary von der Seeworth


Das heutige ResCAC können wir aufwerten lassen.




Das dritte Mal in Folge hat Sarah das KFT-Jahresfinale in Bensheim gewonnen!

So eine starke Konkurrenz im Juniorhandling wie in diesem Jahr hat man in Bensheim wohl noch

nicht gesehen.

Viele Aussteller können sich an unseren Nachwuchshandlern ein Beispiel nehmen.

In diesem Jahr ist Sarah nicht mit unserer Sunny gestartet, weil diese läufig war.

Deshalb mussten wir innerhalb einer halben Stunde einen Ersatzhund finden.

 Als große Hilfe in der Not erwies sich dann Annette Eilert mit ihrem süßen Cairn Terrier Rüden

 Camster Cairn´s Man O War "Nino".

Annette hatte dann noch einen Hund für Svea "übrig" die mit ihrem eigenen etwas Pech hatte.

VIELEN LIEBEN DANK NOCHMAL, ANNETTE!!

Im normalen Juniorhandling musste sich Sarah beim Stechen um den Tagessieg Patricia Hey

mit Welsh Terrier "Henry" geschlagen geben.

Aber als es um das Jahresfinale des KFT ging, tauschten die Beiden dann ihre Plätze.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, SARAH!!!

Richterin Birgit Bischoff, Falk Siewert, Sarah und Nino



Beefee auf der Klubsiegerschau in der Jugendklasse



So ein Spaßvogel...

Vielen Dank an Antje Becker für die gelungenen Fotos!



Ahlen: Das erste Mal in der Jugendklasse



Mönchengladbach in der Jüngstenklasse




Urlaub in Österreich im Burgenland


2.v.links:Sarah

Heike mit Schäferhund Finn, Beefee, Branca, Sunny und Hunter

Hunter, Irish Wolfund - Bouvier - Mix


Beefee im Urlaub in Österreich


Branca auf dem Baumwipfelpfad


Butterfly/Brenda im Urlaub



Ben nach der Jagd...




Ben Hur beim Zelt aufbauen




Brineland Sam mit 7 Monaten nach dem Trimmen




Barny (Bonny Boy) nach dem Trimmen und in seinem Garten





Fünf kleine Airedales sind ausgezogen. Bonnie Boy (Barny) wohnt in Soest, Ben Hur in Hagen, Brineland Sam in Mühlheim, Butterfly (Brenda) in Gelsenkirchen und Bumblebee (Lissy) in der Nähe von München. Beefee ist bei uns geblieben und nervt ihre Mama und die Oma.

Bonnie Boy, Ben Hur, Brineland Sam, Bumblebee, Butterfly, Beefee und Mama Aurora-Sunny 


Beefee


Wir sind mit den Kleinen in der Zwischenzeit bei Onkel Martin im Garten gewesen und haben nach Mäusen gesucht. Pferde gucken im Reitstall war auch ganz lustig. Danach durften sie in der großen Reithalle toben. Einen Stadtbummel haben wir auch gemacht. Eine Autofahrt zu Frau Gubitz, wo das leckere Futter herkommt (bei Paderborn) und eine Fahrt nach Bramsche (Kerry Blue Terrier Ian hat dort seine Zuchtzulassung bestanden) haben wir auch noch unternommen. War das spannend!


Das ist unser großer Freund, der Hovawart Artus.

Beefee

Butterfly

Bäähh!! Die erste Wurmkur.


30.11.2011

ein kleines Kämpfchen...

...dafür kneife ich dir ins Schwänzchen...

ein Bussi für die Mama

Alle Babies sind schon vergeben


13.11.2011

Sunny hat ihre ersten Welpen zur Welt bebracht. 3 Rüden und 3 Hündinnen sind es geworden.

6:55 Uhr war die erste Hündin da, 9:30 Uhr der letzte Rüde. Sunny ist eine vorbildliche

Hundemutter und sorgt für Ordnung in der Wurfkiste.







06.10.2011

Wir waren heute beim Tierarzt zum Ultraschall. Sunny ist trächtig! Mitte November gibt es kleine Airedales!



Wir waren am 12. September zum Decken in Burgdorf.

Ca. 3 1/2 Wochen später kann man durch Ultraschall sehen, ob es "geklappt hat.

Wenn ja, erwarten wir um den 14. November Airedale Babies.

Bei Interesse bitten wir um frühzeitigen Kontakt, damit

die Welpen in gute Hände gegeben werden können.


Aurora-Sunny of Impy´s Garden  KFT+VDH Jgd Ch, KFT+VDH Ch,

Die Mama


Glenroses You`re Captain Future  KFT+VDH Jgd Ch, Europa Jgd Sieger, INT+KFT+VDH Ch

Der Papa


Sarah hat zum zweiten Mal in Folge das Juniorhandling-Finale in Bensheim gewonnen!


Jetzt warten wir darauf, dass Sunny läufig wird...


Sunny ist ED-frei, also ED 0/0


Bestätigung für den KFT-Ausstellungs-Champion-Titel:


Wieder eine Anwartschaft für den KFT-Champion und sogar ein BOB

Wieder einmal ein schöner Ausstellungstag für Aurora-Sunny: CAC und BOB.

Und danach ein ausgiebiges Bad im nahegelegenen Bach.

Sunnys Freund, der Kerry Blue Terrier Ian (Katebels Iceman) holte sich auch das BOB und das Jugend-CAC.

Die Organisation der OG Kamen Heeren war wieder klasse! Trotz der kleinen Halle hatten dank des tollen Zeitplans alle Aussteller genügend Platz.



OG Kamen-Heeren in Schwerte 26.03.2011 Richter/ Judge: Herr Chema Sotoca (E)


Rüden/ Males  
Zwischenklasse/ Intermediate Class  
V1 Royal Workers Karudon CAC,VDH                                                                                          ( Ferrari von der Weiler Burg - Royal Workers Fame )
Hündinnen/ Bitches  
Jugendklasse/ Junior Class  
V1 Cheyenne v. Schloss Corvey Jgd.CAC,Jgd.VDH                                                                     (Captainjack of the Ambitious Home – Allegra v. Schloss Corvey)
Zwischenklasse/ Intermediate Class  
V1 Young Dukes Heart and Soul                                                                                                   (Fiete v. Garnsee – Easy living v. d. Locher Mühle)
Championklasse/ Champion Class  
V1 Aurora-Sunny of Impy´s Garden CAC,VDH, BOB                                                                    ( Kirm vom Domschatten - Branca von Fuestrup )
Gebrauchshundeklasse/ Working Class  
Sg1 Royal Workers Halloween                                                                                                      (Ron v. d. Laubenhaid – Royal Workers Cara)
Offene Klasse/ Open Class  
V1 Mylady vom Sandbend Res.CAC,VDH                                                                                     ( Captainjack of the Ambitious Home - Kyra vom Sandbend )

CAC + BOB OG Kamen-Heeren in Schwerte



Frohe Weihnachten und winterliche Grüße auch von:

Tante Birka 

Atze of Impy`s Garden (noch mit Winterjacke)

Anna of Impy`s Garden

und Ian (Katebels Iceman)

Lakeland Terrier "Gremlin`s"

Cairns und Borderterrier "Scallywag`s"


Leider macht Josie keinen Weihnachtsurlaub mehr bei uns. Sie ist im November über die Regenbogenbrücke gegangen. Grüße bitte Impy von uns.


Sunny hat endlich ihre Bestätigung für den VDH-Champion erhalten!



Urlaub in Zeeland/NL, Groede Strandcamping
http://www.strandcampinggroede.nl/de/index.lp

Wir haben einen sehr schönen Urlaub in Groede verlebt.
Absolut zu empfehlen für Hundehalter auch mit mehreren Hunden! Man bekommt beim Eincheckenen auf dem Campingplatz sogar einen kleinen "Kacktütchenbehälter" zum Nachfüllen für die Leine. Es gibt dort eine kleine Wiese, die als Hundeklo genutzt werden darf. Natürlich entfernt man hier trotzdem die Hinterlassenschaften seiner Hunde!
Am Strand darf jeder Hund bis morgens um 10:00 Uhr und abends ab 18:00 Uhr ohne Leine toben. Dazwischen ,allerdings angeleint, sind Hunde dort auch erlaubt. Das gleiche gilt übrigens auch für Reiter mit ihren Pferden. Auch hier sind die Häufchen selbstverständlich zu entfernen!
Hier fahren wir bestimmt noch einmal hin!

Am Strand...

IM Strand

Das war unsere Parzelle. Es gibt allerdings dort auch etwas kleinere.





20.06.2010 OG Mönchengladbach in Viersen

Sunny hat heute ihr drittes CAC bekommen. Sarah hat auch hier wieder den Tagessieg gewonnen.

Offene Klasse, Platz 1 - 3 und CAC

Tagessieg für Sarah und Sunny im Juniorhandling

16.05.2010 OG Düsseldorf

Wieder nur ein ResCAC, aber Sarah hat im Juniorhandling auch heute den Tagessieg bekommen,
Hier ein paar schöne Bilder:




15.05.2010 OG Kassel in Gudensberg

Leider bekamen wir nur das ResCAC. Zum Glück hat Sarah beim Juniorhandling den Tagessieg gewonnen.

Rheinberg 28.02.2010

Diesmal war die Fahrt zur Ausstellung wesentlich angenehmer als beim letzten Mal. Allerdings regnete es kurz vor Ankunft in Strömen. Dafür hatte man mit uns Ausstellern Mitleid und so durften wir etwas früher in die Hallen. Was nicht so schön war: eine Lösemöglichkeit lag direkt neben unserem Ring. Dicke Folie, darauf Hozschnitzel und für die Rüden kleine Baumstämmchen. Die meisten Hündinnen mochten nicht auf die auch sehr kleine Fläche gehen und entledigten sich deshalb dann im Ring. (Ich habe noch nie so viele "Unfälle" im Ring gesehen). Die Lösemöglichlichkeit, die sich im letzten Jahr vor der Halle befand, war abgesperrt. Durch Zufall (keine Hinweisschilder, nur eines für Raucher) erfuhr ich dann, dass man durch einen Fluchttunnel mit den Hunden nach draussen gehen konnte.

Dafür bekam dann Sunny in der Zwischenklasse noch die VDH-Anwartschaft. Mit der Vergabe des KFT-CACs hatte der Richter dann große Schwierigkeiten, da lag dann nach langem Überlegen die kleine Kelly of Malton vorn. Ansonsten richtete Herr Deutscher aber recht zügig.


Nationale Rheinberg 28.02.2010 Richter/ Judge: E.Deutscher A
Rüden/ Males  
Jüngstenklasse  
vv1 Barbula Romeo v. Bramenhof (Frodo-Spencer v. Roten Milan – Barbula Oleandra v. Bramenhof)
Jugendklasse/ Junior Class  
V1 Sunnyboy`s Baxter Jgd.CAC,Jgd.VDH (No Doubt of Malton – Sunshine Girl of Malton)
Sg2 Oscar O`Mally v. Götschetal (Gaston Terno – Miss Mina Marple vom Götschetal)
Zwischenklasse/ Intermediate Class  
V1 Adonis of Ares Delight VDH, ResCAC (Lennox of the Aire Victory – Nikkita of the Aire Victory)
Champion Klasse/Champion Class  
V1 Young Duke`s Brilliant Brisk VDH, CAC (Quite A Succes v. d. Locher Mühle – Young Dukes Affair of Honour)
Offene Klasse/ Open Class  
V1 Immo vom Garnsee VDH (No Doubt of Malton – Espe vom Porta Berg)
V1 Joscha Dandy Black and Blue ResVDH (Lord-Nelson of Malton – Granada Baikis Esperanza)
Hündinnen/ Bitches  
Jugendklasse/ Junior Class  
V1 Chaniya-Chine vom Herzteich Jgd.CAC,Jgd.VDH (Union Jack vom Argonaut – Jali vom Dippold)
V2 Sunnyboy`s Be My Joy Forever Res.Jgd.CAC, Res.Jgd.VDH (No Doubt of Malton – Sunshine Girl of Malton)
Zwischenklasse/ Intermediate Class  
V1 Aurora-Sunny of Impy`s Garden  VDH, ResCAC (Kirm vom Domschatten – Branca von Fuestrup) V2 Nedella Amethyst  ResVDH (Glentops Firefly – Nedella Inagination)
Offene Klasse/ Open Class  
V1 Kelly of Malton  VDH, CAC (No Doubt of Malton – Zensation Girl of Malton)
V2 Lois Lane of Dustmountain ResVDH (Orlando of the Aire Victory – Fatal Fantasy of the Aire Victory)

30.01.2010 Castrop-Rauxel

Die Anreise war etwas anstengend. Überall war Schnee und Eis. Weil wir aber so früh losgefahren sind, konnten wir dem Schlimmsten entgehen: auch auf der A2 Glatteis und querstehende Lkw`s.Die Ausstellung war wie immer gut organisiert. Das Essen war auch wieder prima und die Richter einschließlich der Richterin für das Juniorhandling gerecht und freundlich.






 


Festival der Rassehunde in Castrop-Rauxel am 30.01.2010 Richter/ Judge: Hans E. Grüttner D
Rüden/ Males  
Jüngstenklasse  
vv Barbula Romeo v. Bramenhof (Frodo-Spencer v. Roten Milan – Barbula Oleandra v. Bramenhof)
Hündinnen/ Bitches  
Jugendklasse/ Junior Class  
V1 Jasmin vom Garnsee Jgd.CAC,Jgd.VDH (Orlando of the Aire Victory – Zitra vom Garnsee)
V2 Chaniya-Chine v. Herzeich Res.Jgd.CAC, Res.Jgd.VDH (Union Jack v. Argonaut – Jali v. Dippold)
Offene Klasse/ Open Class  
V1 Lady Pi v/h Seebosch BOB CAC,VDH (Orlando of the Aire Victory – Lady Zsa Zsa v/h Seebosch)
V2 Aurora-Sunny of Impy`s Garden Res.CAC,Res.VDH (Kirm vom Domschatten – Branca von Fuestrup)



Der Nikolaus war auch da...

Hier sind die Ergebnisse von Kassel Dezember 2009:


Intern. Ausstellung Kassel am 06.12.09 Richter/ Judge: Torsten Himmrich D
Rüden/ Males  
Jugendklasse/ Junior Class  
V1 Sweet Helen´s Mad Max Jgd.CAC,Jgd.VDH ( Captainjack of the Ambitious Home - Unbelievable Surprise von Schloß Corvey )
Zwischenklasse/ Intermediate Class  
V1 Apollo vom Ebentale VDH ( No Doubt of Malton - Eisha of Malton )
V2 Yoker von Argonaut Res.VDH ( Jalomonis Pogis - Ulyssa von Argonaut )
Offene Klasse/ Open Class  
V1 Good Fellow vom Helser Born CAC,VDH,CACIB ( Orlando of the Aire Victory - Carry vom Helser Born )
V2 Irkon Fargo Korak Res.CAC,Res.VDH,ResCACIB ( Union Jack von Argonaut - Eila Fargo Korak )
V3 Young Duke´s Commander In Chief ( Quite a Success von der Locher Mühle - Bonita Friend )
Hündinnen/ Bitches  
Jugendklasse/ Junior Class  
V1 Florentine von den Drei Gleichen Jgd.CAC,Jgd.VDH ( Boss Bruno Adia Avi - Romy vom Garnsee )
Zwischenklasse/ Intermediate Class  
V1 Aurora-Sunny of Impy´s Garden VDH,ResCAC,ResCACIB ( Kirm vom Domschatten - Branca von Fuestrup )
V2 Haly van´t Asbroek  Res.VDH ( Earlybird Revelation of Scaldis - Dreamdolly van´t Asbroek )
Offene Klasse/ Open Class  
V1Guardian Angel vom Helser Born CAC,VDH,CACIB,BOB ( Orlando of the Aire Victory - Carry vom Helser Born )


Nat. Ausstellung Kassel am 05.12.09 Richter/ Judge: Miroslav Zidar SL
Rüden/ Males  
Jugendklasse/ Junior Class  
Sg1 Sweet Helen´s Mad Max ( Captainjack of the Ambitious Home - Unbelievable Surprise von Schloß Corvey )
Zwischenklasse/ Intermediate Class  
Sg1 Yoker von Argonaut ( Jalomonis Pogis - Ulyssa von Argonaut )
G Apollo vom Ebentale ( No Doubt of Malton - Eisha of Malton )
Offene Klasse/ Open Class  
V1 Young Duke´s Commander In Chief CAC,VDH ( Quite a Success von der Locher Mühle - Bonita Friend )
V2 Irkon Fargo Korak Res.CAC,Res.VDH ( Union Jack von Argonaut - Eila Fargo Korak )
V3 Good Fellow vom Helser Born ( Orlando of the Aire Victory - Carry vom Helser Born )
Hündinnen/ Bitches  
Jugendklasse/ Junior Class  
V1 Florentine von den Drei Gleichen Jgd.CAC,Jgd.VDH ( Boss Bruno Adia Avi - Romy vom Garnsee )
Sg2 Lucy von der Burg Ludwigstein ( York von der Burg Ludwigstein - Kelly von der Seeworth )
Zwischenklasse/ Intermediate Class  
V1 Haly van´t Asbroek VDH ( Earlybird Revelation of Scaldis - Dreamdolly van´t Asbroek )
V2 Aurora-Sunny of Impy´s Garden ( Kirm vom Domschatten - Branca von Fuestrup )
Offene Klasse/ Open Class  
V1Guardian Angel vom Helser Born CAC,VDH,BOB ( Orlando of the Aire Victory - Carry vom Helser Born )

 
 

29.11.2009 Münster Nord Greven in Saerbeck

 

Heute brauchten wir uns erst im Laufe des Vormittags auf den Weg machen, weil es einen
Zeitplan gab. Das passte ganz gut, so hatten wir doch die Möglichkeit unseren Tisch und
zwei Stühle aufzubauen. Zwar nicht direkt am Ring, aber da die Halle sehr klein war, war
sie auch sehr übersichtlich. Der Zeitplan funktionierte wirklich prima und das Essen war
auch in Ordnung. Allerdings waren die Ringe dermaßen klein, dass sogar die Irish Terrier
kaum ihr Gangwerk zeigen konnten.. Vielleicht hätte man die Airedales nicht als vorletzte
Rasse planen können, sondern die Cairn Terrier vorziehen um dann den Ring zu öffnen.
So hatten wir heute einen kurzen aber erfolgreichen Ausstellungstag. Wieder ein CAC für Sunny

 

05. + 06.09.2009 Sondershausen auf dem Possen

Sunnys erstes CAC

Das erste "große"       CAC für Sunny  


LG Thüringen in Sondershausen 06.09.09 Richter/ Judge: S. Würgatsch D
Rüden/ Males  
Jugendklasse/ Junior Class  
V1 Apollo vom Ebentale JgdCAC, JgdVDH, , BOB (No Doubt of Malton – Eisha of Malton)
Sg2 Sanjo von Erikson (Hamlet v. d. Heinrichsburg – Jule von Erikson)
Gebrauchshundeklasse/Working Class  
Sg1 Eddy vom Treffenwald (Eddy von Erikson – Bora vom Treffenwald)
Zwischenklasse  
V1 Nato von Papitz (Rosenparadies) VDH, CAC (Inasko v. Rosenparadies . Early v. Rosenparadies)
Offene Klasse/Open Class  
V1 Young Duke`s Commander in Chief VDH ResCAC (Quite A Success v. d. Locher Mühle – Bonita Friend)
V2 Golo vom Garnsee,ResVDH (Winsea Roams to Kassiopeias – Victory vom Garnsee)
Hündinnen/ Bitches  
Jugendklasse/ Junior Class  
V1 Sally von Monte Christo JgdCAC, JgdVDH (Orkas vom Morgenstern – Gahna von Erikson)
Sg2 Akira vom Ebentale (No Doubt of Malton – Eisha of Malton)
Sg3 Rozita vom Solscheid (Union Jack vom Argonaut – Milka vom Solscheid)
Sg4 Glenroses You`re a Flintstone (Stone Tidge Here I Am – Glenroses Paula)
Sg Fine von der schwarzen Kuhle (Bodie Terno – Trixi von der schwarzen Kuhle)
Gebrauchshundeklasse/Working Class  
Sg1 Wild Catty`s Crazy Lou VDH (Uno vom Haus Schirmer – Wild Catty`s Duffy)
Championklasse/ Champion Class  
V1 Poldi`s Hanna VDH, ResCAC, (Sherry vom Stammhof – Poldi`s Franzi)
Zwischenklasse  
V1 Aurora-Sunny of Impy`s Garden VDH, CAC (Kirm vom Domschatten – Branca von Fuestrup)
Sg2 Udet vom Haus Wirkus (Sundowner`s Umberto – Lu vom Reddemannshof)
Offene Klasse/Open Class  
V1 Eisha of Malton VDH ( Lord Nelson of Malton – Dorothy of Malton )
V2 Branca von Fuestrup ResVDH ( Gianni of the Aire Victory - Aika von Fuestrup )
V3 Always Happy v. d. Luppmühle (Wild Catty`s Earl – Wild Catty`s Fussel)

            

02.09.2009

Heute haben wir  Brancas Urkunde für den VDH-Champion bekommen!



30.08.2009 Klubsiegerschau in Bensheim

Platz 1 für Sarah und Branca im      Juniorhandling

Platz 1 für Marc Oliver Rehm und Platz 2 für Sarah im                     KFT-Jahresfinale


20.08.2009

Der Urlaub und die Ferien sind vorbei. Alles geht wieder seinen gewohnten Lauf

Kurzurlaub an der         Elbe zwischen zwei Ausstellungs- wochenenden

Jeden Abend gab               es ein Lagerfeuer vor    dem Wohnwagen

Sunny hat ihren KFT-Jugendchampion-Titel und den VDH-Jugendchampion-Titel. Branca hat die Vorraussetzungen für den Deutschen Champion (VDH) erfüllt.




Internationale Zucht-  schau Bremen

Nationale Zucht-        schau Bremen

Außerdem hat Sunny am letzten Samstag ihre Zuchtzulassungsprüfung bestanden (mit Schuss).

Zuchtzulassungs-      prüfung                              15.08.2009 in Soest-Deiringsen 





27. und 28.06.2009 Sondershausen Possen


Sondershausen OG Erfurt 28.06.2009 Richter/ JudgeL Frau L. Lleton (DK)
Rüden/ Males  
Jugendklasse/ Junior Class  
V1 Falco v. d. Drei Gleichen Jgd.CAC,Jgd.VDH ( Boss Bruno Adia Avi – Romy vom Garnsee )
Sg2 Nato von Papirz (Rosenparadies) (Wasko v. Rosenparadies – Early v. Rosenparadies)
Zwischenklasse/ Intermediate Class  
V1 Glenroses You`re Capt. Future CAC,VDH, (Stone Ridge Here I am – Glenroses Paula)
V2 Young Duke`s Comm. in Chief Res.CAC, ResVDH (Quite A Success v. d. Locher Mühle – Bonita Friend)
V3 Nathan der Weise v. Goetschetal (Freddy v. Birkenwäldchen – Kismet Kabir vom Goetschetal)
Sg4 Quirin von Erikson (Eyk von Erikson – Ronja von Erikson)
Gebrauchshundeklasse/ Working Class  
Sg1 Lerry von Bodenhausen ( Joe von Bodenhausen – Goldy von der Ahornhütte )
Offene Klasse/ Open Class  
V2 Irkon Fargo Korak Res.CAC, VDH ( Union Jack von Argonaut – Eila Fargo Korak )
V2 Wyn Fiete von Argonaut ( Ilko von der Krebsförde – Ulyssa von Argonaut )
Hündinnen/ Bitches  
Veteranenklasse/ Veteran Class  
1.Pl. Poldi`s Elsa  VetCAC,VetVDH (Gaylord vom Norden – Poldi`s Dolly )
Jugendklasse/ Junior Class  
V1 Aurora-Sunny of Impy´s Garden Jgd.CAC,Jgd.VDH BOB ( Kirm vom Domschatten - Branca von Fuestrup )
V1 Hazel vom Porta Berg ResJgd.CAC,ResJgd.VDH ( Apollo v. schwarzen Fels – Victory vom Garnsee )
V3 Rozita vom Solscheid (Union Jack vom Argonaut – Milka vom Solscheid )
Chamionkklasse/Champion Class  
V1Poldi`s Hanna CAC, VDH  
V2 Xarina vom Erfurter Hof  ResVDH (Napoleon du Haillet des Corneiredes – Sonni vom Erfurter Hof )
V3 Erle vom Porta Berg (Dino von der schwarzen Kuhle – Zarah vom Garnsee)
Gebrauchshundeklasse/ Working Class  
V1 Wild Catty´s Grazy Lou VDH ( Uno von Haus Schirmer - Wild Catty´s Duffy )
Offene Klasse/ Open Class  
V1 Iris Fargo Korak ResCAC,VDH (Union Jack von Argonaut – Eila Fargo Korak )
V2 Branca von Fuestrup,Res.VDH ( Gianni of the Aire Victory - Aika von Fuestrup )
V3 Always Happy von der Luppmühle ( Wild Catty´s Earl - Wild Catty´s Fussel )

BOB

Hier stellt Sarah für die Familie Kohlberger die Welsh Terrier Hündin "Dewina Never Say Never Again" aus


Sondershausen OG Erfurt 27.06.2009 Richter/ Judge: Cindy Petterson (S)
Rüden/ Males  
Jugendklasse/ Junior Class  
V1 Falco v. d. Drei Gleichen Jgd.CAC,Jgd.VDH ( Boss Bruno Adia Avi – Romy vom Garnsee )
Sg2 Nato von Papirz (Rosenparadies) (Wasko v. Rosenparadies – Early v. Rosenparadies)
Zwischenklasse/ Intermediate Class  
V1 Glenroses You`re Capt. Future CAC,VDH,BOB (Stone Ridge Here I am – Glenroses Paula)
V2 Young Duke`s Commander in Chief (Quite A Success v. d. Locher Mühle – Bonita Friend)
G Quirin von Erikson (Eyk von Erikson – Ronja von Erikson)
Gebrauchshundeklasse/ Working Class  
Sg1 Lerry von Bodenhausen ( Joe von Bodenhausen – Goldy von der Ahornhütte )
G Eddy vom Treffenwald (Eddy von Erikson – Bora vom Treffenwald)
Offene Klasse/ Open Class  
V2 Irkon Fargo Korak Res.CAC, VDH ( Union Jack von Argonaut – Eila Fargo Korak )
G Wyn Fiete von Argonaut ( Ilko von der Krebsförde – Ulyssa von Argonaut )
Hündinnen/ Bitches  
Veteranenklasse/ Veteran Class  
1.Pl. Scala von der Bukowina (Jerry vom Morgenstern – Nixe von der Bukowina )
Jugendklasse/ Junior Class  
V1 Hazel vom Porta Berg Jgd.CAC,Jgd.VDH ( Apollo v. schwarzen Fels – Victory vom Garnsee )
V2 Aurora-Sunny of Impy´s Garden Res.Jgd.CAC,Res.Jgd.VDH ( Kirm vom Domschatten - Branca von Fuestrup )
G Rozita vom Solscheid (Union Jack vom Argonaut – Milka vom Solscheid )
Chamionkklasse/Champion Class  
V1 Xarina vom Erfurter Hof CAC, VDH (Napoleon du Haillet des Corneiredes – Sonni vom Erfurter Hof )
Sg2 Erle vom Porta Berg (Dino von der schwarzen Kuhle – Zarah vom Garnsee)
Gebrauchshundeklasse/ Working Class  
Gg Wild Catty´s Grazy Lou ( Uno von Haus Schirmer - Wild Catty´s Duffy )
Offene Klasse/ Open Class  
V1 Sound of Silence v.d. Locher Mühle ResCAC,VDH (Quite a Success v. d. Locher Mühle – Worth Waiting For v.d. Locher Mühle )
V2 Branca von Fuestrup,Res.VDH ( Gianni of the Aire Victory - Aika von Fuestrup )
G Always Happy von der Luppmühle ( Wild Cassy´s Earl - Wild Cassy´s Fussel )


20. und 21.06.2009 Stendal


OG Roland Stendal am 21.06.09 Richter/ Judge: Frau M.Jansen-Kalshoven,NL
Rüden/ Males  
Jugendklasse/ Junior Class  
V1 Bandit vom schwarzen Fels Jgd.CAC,Jgd.VDH ( Felix vom Michelbach - Lulu vom Goetschetal )
Gebrauchshundeklasse/ Working Class  
V1 Balko von de Drift VDH ( Ilko von der Krebsförde - Akira von de Drift )
Championklasse/ Champion Class  
V1 Apollo vom schwarzen Fels Res.CAC,VDH ( Jeff von der schwarzen Kuhle - Lulu vom Goetschetal )
Zwischenklasse/ Intermediate Class  
V1 Young Duke´s Commander In Chief CAC,VDH,BOB ( Quite a Success von der Locher Mühle - Bonita Friend )
Hündinnen/ Bitches  
Veteranenklasse/ Veteran Class  
1.Pl. Poldi´s Elsa Vet.CAC,Vet.VDH ( Gaylord vom Norden - Poldi´s Dolly )
Jugendklasse/ Junior Class  
V1 Rikarda von der Stör Jgd.CAC,Jgd.VDH ( Gaston Terno - Editha von der Stör )
V2 Aurora-Sunny of Impy´s Garden Res.Jgd.CAC,Res.Jgd.VDH ( Kirm vom Domschatten - Branva von Fuestrup )
Sg3 Queen Cora vom Dippold ( Xanthos von der Heinrichsburg - Gretje vom Dippold )
Sg4 Baby vom schwarzen Fels ( Felix vom Michelbach - Lulu vom Goetschetal )
Gebrauchshundeklasse/ Working Class  
Sg1 Wild Catty´s Grazy Lou ( Uno von Haus Schirmer - Wild Catty´s Duffy )
Zwischenklasse/ Intermediate Class  
V1 Distel von Thekla VDH ( Jojo von Erikson - Wespe von Thekla )
Offene Klasse/ Open Class  
V1 Zarina von der schwarzen Kuhle CAC,VDH ( Dustin Terno - Penny-Lane von der schwarzen Kuhle )
V2 Branca von Fuestrup Res.CAC,Res.VDH ( Gianni of the Aire Victory - Aika von Fuestrup )
V3 Always Happy von der Luppmühle ( Wild Cassy´s Earl - Wild Cassy´s Fussel )
V4 Queen-Mary von der Seeworth ( Basko von Erikson - Marylou von der Seeworth )


Stendal LG Brandenburg am 20.06.09 Richter/ Judge: Herr B.Rajic SLO
Rüden/ Males  
Jugendklasse/ Junior Class  
V1 Rocco vom Dippold Jgd.CAC,Jgd.VDH ( Gary vom Dippold - Martje vom Dippold )
Gebrauchshundeklasse/ Working Class  
Sg1 Balko von de Drift ( Ilko von der Krebsförde - Akira von de Drift )
Zwischenklasse/ Intermediate Class  
V1 Young Duke´s Commander In Chief CAC,VDH,BOB,Bester Hochläufer,BIS ( Quite a Success von der Locher Mühle - Bonita Friend )
Hündinnen/ Bitches  
Jugendklasse/ Junior Class  
V1 Florentine von den Drei Gleichen Jgd.CAC,Jgd.VDH ( Boss Bruno Adia Avi - Romy vom Garnsee)
V2 Rikarda von der Stör Res.Jgd.CAC,Res.Jgd.VDH ( Gaston Terno - Editha von der Stör )
V3 Queen-Cora vom Dippold ( Xanthos von der Heinrichsburg - Gretje vom Dippold )
V4 Aurora-Sunny of Impy´s Garden ( Kirm vom Domschatten - Branca von Fuestrup )
Sg Naila-Loren von Papitz ( Wasko vom Rosenparadies - Early vom Roesenparadies )
Gebrauchshundeklasse/ Working Class  
V1 Gahna von Erikson CAC,VDH ( Hobby vom Morgenstern - Artemis Finesse )
Zwischenklasse/ Intermediate Class  
Sg1 Distel von Thekla ( Jojo von Erikson - Wespe von Thekla )
Offene Klasse/ Open Class  
V1 Branca vo Fuestrup Res.CAC,VDH ( Gianni of the Aire Victory - Aika von Fuestrup )
V2 Fenja von der Christinenheide Res.VDH ( Hamelt von der Heinrichsburg - Neele von Thekla )
V3 Queen-Mary von der Seeworth ( Basko von Erikson - Marylou von der Seeworth )


07.06.2009 Düren


OG Düren Rurtal am 07.06.2009 Richter/ Judge: Brigitte Belin Bernaudin F
Rüden/Males  
Jugendklasse/ Junior Class  
V1 Rando vom Solscheid Jgd.CAC,Jgd.VDH (Union Jack von Argonaut – Milka vom Solscheid)
V2 Messalina`s Major Tom ResJgd.CAC,ResJgd.VDH (Jim von der Ahornhütte – Messalina`s Kitty-Lou)
Zwischenklasse/ Intermediate Class  
V1 Moonwalker of Flying Dutchman.CAC,VDH, BOB (Sundowner`s Umberto – Janel`s Mona)
V2 Minos vom Sandbend ResVDH (Captain Jack of Ambitious Home – Kyra vom Sandbend)
Offene Klasse/ Open Class  
V1 Irkon Fargo Korak.ResCAC,VDH (Union Jack von Argonaut – Eila Fargo Korak)
Sg2 Wyn Fiete von Argonaut (Leko von der Krebsförde – Ulyssa von Argonaut)
Hündinnen/ Bitches  
Jugendklasse/ Junior Class  
V1 Aurora-Sunny of Impy´s Garden Jgd.CAC,Jgd.VDH ( Kirm vom Domschatten - Branca von Fuestrup )
V2 Red-Sheyla vom Solscheid Res.Jgd.CAC,Res.Jgd.VDH (Union Jack von Argonaut – Milka vom Solscheid)
V3 Rachel vom Solscheid (Union Jack von Argonaut – Milka vom Solscheid)
Zwischenklasse/ Intermediate Class  
V1 Moonflower of Flying Dutchman CAC,VDH (Sundowner`s Umberto – Janel`s Mona)
Offene Klasse/ Open Class  
V1 Iris Fargo Korak ResCAC,VDH (Union Jack von Argonaut – Eila Fargo Korak)
V2 Branca von Fuestrup ResVDH (Gianni of the Aire Victory – Aika von Fuestrup)
V3 Lady-Sarah vom Sandbend (Dankiel`s Kracker Kenzo – Kara vom Sandbend)



30. und 31.05.2009 in Mörtitz


OG Halle/Saale in Mörtitz 31.05.2009 Richter/ Judge: Herr W. Berghäuser D
Rüden/ Males  
Jugendklasse/ Junior Class  
V1 Nato v. Papitz (Rosenparadies) Jgd.CAC,Jgd.VDH (Wasko vom Rosenparadies – Early vom Rosenparadies )
V2 Verro v. d. ForellenteichResJgd.CAC,ResJgd.VDH (Georgy vom Rosenparadies – Tina v. d. Forellenteich)
Zwischenklasse/ Intermediate Class  
Sg1 Smokie von der Heinrichsburg (Lerry von Bodenhausen – Holly von der Heinrichsburg)
Gebrauchshundeklasse/ Working Class  
V1 Lerry von Bodenhausen CAC, VDH, BOB (Joe von Bodenhausen – Goldy von der Ahornhütte )
V2 Uras von dem Forellenteich ResVDH (Puschkas vom Kelchstein – Tina v. d. Forellengrund )
Offene Klasse/ Open Class  
V1 Vitus von der schwarzen Kuhle Res.CAC,VDH ( Dan Terno – Norma von der schwarzen Kuhle )
V2 Quirin von Erikson Res.VDH ( Eyk von Erikson – Ronja vom Morgenstern )
Sg3 Rasko von der Heinrichsburg ( Azzurro (Keicher) – Jaz von der Heinrichsburg )
Hündinnen/ Bitches  
Jugendklasse/ Junior Class  
V1 Aurora Sunny of Impy´s Garden Jgd.CAC,Jgd.VDH ( Kirm v. Domschatten - Branca v. Fuestrup )
Sg2 Sammy-Jo von Monte Christo ( Orcas vom Morgenstern – Gahna von Erikson )
Offene Klasse/ Open Class  
V1 Birke von der schwarzen Kuhle CAC,VDH ( Gaston Terno – Norma von der schwarzen Kuhle)
V2 Bonny von der Muldenaue Res.CAC,Res.VDH ( Bodie Terno – Poldi`s Gunda )
Sg3 Branca von Fuestrup ( Gianni of the Aire Victory – Aika von Fuestrup)


OG Halle/Saale in Mörtitz 30.05.2009 Richter/ Judge: Herr W. Jungblut D
Rüden/ Males  
Jugendklasse/ Junior Class  
V1 Hero v. d. Harth Jgd.CAC,Jgd.VDH (Pitt v. d. Heinrichsburg – Diamond v. d. Harth )
Sg2 Verro v. d. Forellenteich (Georgy vom Rosenparadies – Tina v. d. Forellenteich)
G Sir v. Monte Christo ( Orcas vom Morgenstern – Gahna von Erikson )
G Fron v. d. Harth ( Yves v. Thekla – Alexis v. d. Harth )
Zwischenklasse/ Intermediate Class  
V1 Smokie von der Heinrichsburg CAC, VDH, (Lerry von Bodenhausen – Holly von der Heinrichsburg)
Gebrauchshundeklasse/ Working Class  
Sg1 Uras von dem Forellenteich (Puschkas vom Kelchstein – Tina v. d. Forellengrund )
Sg2 Lerry von Bodenhausen (Joe von Bodenhausen – Goldy von der Ahornhütte )
Offene Klasse/ Open Class  
V1 Vitus von der schwarzen Kuhle Res.CAC,VDH ( Dan Terno – Norma von der schwarzen Kuhle )
V2 Quirin von Erikson Res.VDH ( Eyk von Erikson – Ronja vom Morgenstern )
Sg3 Rasko von der Heinrichsburg ( Azzurro (Keicher) – Jaz von der Heinrichsburg )
Hündinnen/ Bitches  
Jugendklasse/ Junior Class  
V1 Aurora Sunny of Impy´s Garden Jgd.CAC,Jgd.VDH ( Kirm v. Domschatten - Branca v. Fuestrup )
Sg2 Hatschi von der Harth (Pitt v. d. Heinrichsburg – Diamond v. d. Harth)
Offene Klasse/ Open Class  
V1 Vine Paula v. d. schwarzen Kuhle CAC,VDH,BOB ( Dan Terno – Norma von der schwarzen Kuhle)
V 2 Branca von Fuestrup Res.CAC,Res.VDH ( Gianni of the Aire Victory – Aika von Fuestrup)
V3 Bonny von der Muldenaue ( Bodie Terno – Poldi`s Gunda )


22. und 24.05.2009 Nationale und Internationale Zuchtschau Oldenburg

An diesem Wochenende waren wir in Oldenburg. Sunny hat nun ihren VDH-Jugend-Champion.

Leider waren die Meldezahlen nicht so hoch und Zuschauer hätten auch mehr dort sein können. Vielleicht lag letzteres auch an dem schönen Wetter. Wir waren ja in der Halle, da bekam man nicht so viel davon mit. Dafür haben wir am Samstag eine Tour zur Nordsee (Hooksiel und Dornumersiel) unternommen.


Intern. Zuchtschau Oldenburg am 24.05.09 Richter/ Judge: Hanne Laine Jensen DK
Hündinnen/ Bitches
Jugendklasse/ Junior Class
V1 Aurora-Sunny of Impy´s Garden Jgd.CAC,Jgd.VDH,BOB ( Kirm vom Domschatten - Branca von Fuestrup )
V2 Royal Workers Honey Moon Angel Res.Jgd.CAC,Res.Jgd.VDH ( Ron von der Laubenhaid - Royal Workers Cara )
Offene Klasse/ Open Class
disqu. Royal Workers Fame ( Utz von Haus Schirmer - Royal Workers Cara )


Nat. Zuchtschau Oldenburg am 22.05.09 Richter/ Judge: Ingrid Borchhorst DK
Rüden/ Males
Jugendklasse/ Junior Class
V1 Glenroses You´re Captain Future Jgd.CAC,Jgd.VDH,BOB ( Stone Ridge Here I am - Glenroses Paula )
Hündinnen/ Bitches
Jugendklasse/ Junior Class
V1 Aurora-Sunny of Impy´s Garden Jgd.CAC,Jgd.VDH ( Kirm vom Domschatten - Branca von Fuestrup )
V2 Royal Workers Honey Moon Angel Res.Jgd.CAC,Res.Jgd.VDH ( Ron von der Laubenhaid - Royal Workers Cara )
Offene Klasse/ Open Class
V1 Royal Workers Fame CAC,VDH ( Utz von Haus Schirmer - Royal Workers Cara )


16.05.2009 OG Kassel in Gudensberg

Morgens um halb acht waren wir in Gudensberg auf dem Sportplatz. Ein ganz tolles Gelände mit viel Platz zum Ausbreiten, Parken und riesigen Ringen, wo die Hunde ihr Gangwerk auch wirklich zeigen konnten. Die Mitglieder der OG haben ein dickes Lob für die Organisation verdient. Es gab für die Aussteller leckere Brötchen, Kuchen, Kaffee und Gegrilltes und immer ein freundliches Wort.

Hoffentlich haben die Aussteller sich auch ordenlich benommen (z.B. die Häufchen ihrer Vierbeiner entfernt), damit die Ortsgruppe für ihre Veranstaltung dieses Gelände auch weiterhin bekommen kann.

Natürlich waren die Ergebnisse (etwas weiter unten) auch sehr erfreulich. Eben wie auch das Wetter an diesem Tag.

Wenn nichts dazwischen kommt, sind wir bestimmt im nächsten Jahr wieder hier.

Sarah und Sunny holen sich hier in der Jugendklasse das erste Jugend-CAC

Sarah mit Branca in der Offenen Klasse auf Platz Zwei

Beim Aufstellen für das Siegerfoto. Platz Eins für Sarah und Lakeland Hündin Shari (Gremlin`s Isahaya), 14 Monate alt, die uns freundlicherweiser Herr Korreng "geliehen" hat. Dafür noch einmal: Vielen Dank!


OG Kassel in Gudensberg am 16.05.09 Richter/ Judge: H.Grüttner D
Rüden/ Males  
Jugendklasse/ Junior Class  
V1 Apollo vom Ebental Jgd.CAC,Jgd.VDH ( No Doubt of Malton - Eisha of Malton )
Offene Klasse/ Open Class  
V1 Flash Dance vom Helser Born CAC,VDH ( General-Lee of Malton - Vienna von der Locher Mühle )
Hündinnen/ Bitches  
Jugendklasse/ Junior Class  
V1 Aurora-Sunny of Impy´s Garden Jgd.CAC,Jgd.VDH ( Kirm vom Domschatten - Branca von Fuestrup )
V2 Hazel vom Garnsee Res.Jgd.CAC,Res.Jgd.VDH ( Apollo vom Schwarzen Fels - Victory vom Garnsee )
V3 Akhira vom Ebental ( No Doubt of Malton - Eisha of Malton )
G Alina vom Koeppenbusch ( Eddy von Erikson - Jette ad gaudium nostrum )
Zwischenklasse/ Intermediate Class  
V1 Guardian Angel vom Helser Born CAC,VDH,BOB,Bester in Hessen gez.Terrier, Bester Hochläufer,BIS ( Orlando of the Aire Victory - Carry vom Helser Born )
Championklasse/ Champion Class  
V1 Erle vom Porta-Berg Res.CAC,VDH ( Dino von der schwarzen Kuhle - Zarah vom Garnsee )
Offene Klasse/ Open Class  
V1 Eisha of Malton VDH ( Lord Nelson of Malton - Dorothy of Malton )
V2 Branca von Fuestrup Res.VDH ( Gianni of the Aire Victory - Aika von Fuestrup )
V3 Xena von Argonaut ( Winsea Roams to Kassiopeias - Rena von Argonaut )
Sg4 Doro vom Sachsenborn ( Eddy von Erikson - Terra vom Sachsenborn )


01.05.2009 Europasiegerzuchtschau Dortmund

Hier durfte Sarah das erste Mal Sunny im Ring vorführen. Das haben die Beiden ganz toll gemacht!


Europasiegerzuchtschau Dortmund am 01.05.09 Richter/ Judge: Walter Berghäuser D
Rüden/ Males  
Jugendklasse/ Junior Class  
V1 Glenroses You´re Capt. Future Jgd.CAC,Jgd.VDH, Europajugendsieger ( Stone Ridge Here I am - Glenroses Paula )
V2 Young Duke´s Elliot Res.Jgd.CAC ( Quite a Success von der Locher Mühle - Bonita Friend )
Zwischenklasse/ Intermediate Class  
V1 Irkon Fargo Korak VDH ( Union Jack von Argonaut - Eila Fargo Korak )
V2 Young Duke´s Brilliant Brisk Res.VDH ( Quite a Success von der Locher Mühle - Young Duke´s Affair of Honour )
V3 Marlo vom Sandbend ( Captainjack of the Ambitious Home - Kyra vom Sandbend )
Sg4 Francis Drake von der Weiler Burg ( Othelo von der Laubenhaid - Chilly von der Weiler Burg )
Sg Young Duke´s Commander In Chief ( Quite aSuccess von der Locher Mühle - Bonita Friend )
Championklasse/ Champion Class  
V1 Today Tomorrow of Malton VDH ( General Lee of Malton - Be-Be Queen of Malton )
Offene Klasse/ Open Class  
V1 Fiete vom Garnsee CACIB,CAC,VDH, Europasieger ( Sweet Helen´s Shadow Fghter - Zitra vom Garnsee )
V2 Sundowner´s Umberto Res.CACIB,Res.CAC,Res.VDH ( Terrydale HK Sign On - Sundowner´s Motte )
V3 Zorro von der schwarzen Kuhle ( Dustin Terno - Penny-Lane von der schwarzen Kuhle )
V4 Bob von der Nette ( Sweet Helen´s Shadow Fighter - Uhle vom Garnsee )
Sg Othello Paul von Bedburdyck ( Lucky von der schwarzen Kuhle - Malaika von Bedburdyck )
Hündinnen/ Bitches  
Jugendklasse/ Junior Class  
V1 Esprit von der schwarzen Kuhle Jgd.CAC, Jgd.VDH, Europajugendsiegerin ( Lucky von der schwarzen Kuhle - Sina von der schwarzen Kuhle )
V2 Stacey of Malton Res.Jgd.CAC ( No Doubt of Malton - Dorothy of Malton )
V3 Glenroses You´re A Flintstone ( Stone Ridge Here I am - Glenroses Paula)
V4 Aurora Sunny of Impy´s Garden ( Kirm vom Domschatten - Branca von Fuestrup )
Sg Enigma von den Drei Gleichen ( Quite a Success von der Locher Mühle - Adele von den Drei Gleichen )
Zwischenklasse/ Intermediate Class  
V1 Guardian Angel vom Helser Born Res.CACIB,Res.CAC,VDH ( Orlando of the Aire Victory - Carry vom Helser Born )
V2 Young Duke´s Blaze of Glory Res.VDH ( Quite a Success von der Locher Mühle - Young Duke´s Affair of Honour )
Offene Klasse/ Open Class  
V1 Avril of Malton CACIB,CAC,VDH,BOB,Europasiegerin ( General Lee of Malton - Zensation of Malton )



12.04.2009 OG Schaumburg in Obernkirchen


Hier konnte sich Sarah den süßen Cairnterrier Nino von Annette Eilert ausleihen. Damit hat sie sich auch den Tagessieg gesichert


OG Schaumburg in Obernkirchen am 12.04.09 Richter/ Judge: Martha Heine D
Rüden/ Males  
Zwischenklasse/ Intermediate Class  
Sg1 Johnny vom Miekenberg ( Boss vom Miekenberg - Cindy vom Miekenberg )
Hündinnen/ Bitches  
Jugendklasse/ Junior Class  
V1 Stacey of Malton Jgd.CAC Jgd VDH ( No Doubt of Malton - Dorothy of Malton )
V2 Glenroses You´re a Flintstone ResJgd.CAC ResJgd VDH ( Stone Ridge Here I am - Glenroses Paula )
V3 Aurora-Sunny of Impy´s Garden ( Kirm vom Domschatten - Blanca von Fuestrup )
V4 Hazel vom Garnsee ( Apollo vom Schwarzen Fels - Victory vom Garnsee )
Sg Tschaika von der Heinrichburg ( Lerry von Bodenhausen - Jaz von der Heinrichsburg )
Zwischenklasse/ Intermediate Class  
V1 Emmi vom Barkenmoor VDH ( Felix vom Michelbach - Inka von der schwarzen Kuhle )
Offene Klasse/ Open Class  
V1 Erle vom Porta-Berg  VDH, Res CAC ( Dino von der schwarzen Kuhle - Zarah vom Garnsee )
V2 Branca von Fuestrup  ResVDH ( Gianni of the Aire Victory - Aika von Fuestrup )
Sg3 Sundowner´s Wurzel ( Wim zu den drei Birken - Sundowner´s Jo-Hanna )
Championklasse/ Champion Class  
V1 Avril of Malton CAC,VDH,,BOB ( General Lee of Malton - Zensation of Malton )


11.04.2009 OG Hannover a. d. Leine in Obernkirchen

Maximilian mit Branca und Sarah mit Sunny beim Juniorhandling


OG Hannover a. d. Leine in Obernkirchen am 11.04.2009 Richter/ Judge: Mr.Gavin IRL
Rüden/ Males  
Jugendklasse/ Junior Class  
V1 Glenroses You´re Capt. Future Jgd.CAC Jgd VDH ( Stone Ridge Here I am - Glenroses Paula )
Zwischenklasse/ Intermediate Class  
Sg1 Jonny vom Miekenberg ( Boss vom Miekenberg - Cindy vom Miekenberg )
Offene Klasse/ Open Class  
V1 Irkon Fargo Korak CAC, VDH ( Union Jack von Argonaut - Eila Fargo Korak )
Hündinnen/ Bitches  
Jugendklasse/ Junior Class  
V1 Stacey of Malton Jgd.CAC Jgd VDH ( No Doubt of Malton - Dorothy of Malton )
V2 Hazel vom Garnsee Res.Jgd.CAC Res Jgd VDH ( Apollo vom Schwarzen Fels - Victory vom Garnsee )
V3 Glenroses You´re a Flintstone ( Stone Ridge Here I am - Glenroses Paula )
V4 Tschaika von der Heinrichsburg ( Lerry von Bodenhausen - Jaz von der Heinrichsburg )
Sg Aurora Sunny of Impy´s Garden ( Kirm vom Domschatten - Branca von Fuestrup )
Champion Klasse/ Champion Class  
V1 Avril of Malton CAC, VDH, BOB ( General Lee of Malton - Zensation of Malton )
Offene Klasse/ Open Class  
V1 Emmi vom Barkenmoor Res.CAC, VDH ( Felix vom Michelbach - Inka von der schwarzen Kuhle )
V2 Erle vom Porta-Berg Res VDH ( Dino von der schwarzen Kuhle - Zarah vom Garnsee )
Sg3 Branca von Fuestrup ( Gianni of the Aire Victory - Aika von Fuestrup )
Sg4 Sundowner´s Wurzel ( Wim zu den drei Birken - Sundowner´s Jo-Hanna )



28.03.2009 OG Kamen-Heeren in Schwerte


Heute waren wir bei der OG Kamen-Heeren in Schwerte in der Rohrmeisterei

Zuerst haben wir gedacht, wie sollen wir uns hier in der kleinen Halle nur vorbereiten? Aber dank der tollen Organisation und  dem  durchdachten Zeitplan klappte alles wunderbar. Ein großes Lob an die Verantwortlichen!


Schwerte am 28.03.09 Richter/ Judge: Siv Jernhake SWE
Rüden/ Males  
Veteranenklasse/ Veteran Class  
V1 Sundance von Schloß Corvey Vet.CAC.KfT, VDH ( Lucky Hunter von Schloß Corvey - Petite Rose von Schloß Corvey )
Jüngstenklasse/ Puppy Class  
v Messalina´s Major Tom ( I´m von der Ahornhütte - Messalina´s Kitty Low )
Jugendklasse/ Puppy Class  
Sg1 Athos vom Schnatbach ( No Doubt of Malton - Vanja vom Talerwald )
Zwischenklasse/ Intermediate Class  
V1 Marlo vom Sandbend Res.CAC,VDH ( Captainjack of the Ambitious Home - Kyra vom Sandbend )
V2 Joscha Dandy Black & Blue Res.VDH ( Lord Nelson of Malton - Granada Baiki´s Esperanza )
Gebrauchshundeklasse/ Working Class  
V1 Joe von Erikson VDH ( Maik vom Morgenstern - Artemis Finesse )
Offene Klasse/ Open Class  
V1 Jerry von Erikson CAC,VDH ( Maik vom Morgenstern - Artemis Finesse )
Hündinnen/ Bitches  
Jugendklasse/ Junior Class  
V1 Glenroses your´e a Flintstone Jgd.CAC, Jgd VDH ( Stoneridge Here I am - Glenroses Paula )
V2 Aurora-Sunny of Impy´s Garden Res. Jgd.CAC, Res. Jgd VDH ( Kirm vom Domschatten - Branca von Fuestrup )
V3 Holly Go Lightly vom Helser Born ( Orlando of the Aire Victory - Carry vom Helser Born )
Zwischenklasse/ Intermediate Class  
V1 Guardian Angel vom Helser Born CAC,VDH,BOB ( Orlando of the Aire Victory - Carry vom Helser Born )
V2 Jaloe Dandy Black & Blue Res.VDH ( Lord Nelson of Malton - Granada Baiki´s Esperanza)
Offene Klasse/ Open Class  
V1 Mylady vom Sandbend Res.CAC,VDH ( Captainjack of the Ambitous Home - Kyra vom Sandbend )
V2 Branca von Fuestrup Res.VDH ( Gianni of the Aire Victory - Aika von Fuestrup
Sg1 Enne vom Wächtersee ( Jalomonis Merlin - Kylie von der Heinrichsburg )




15.02.2009 Nationale Zuchtschau Rheinberg

Heute hat Sunny ihre zweite Ausstellung besucht. Sie hat sich gut gezeigt, aber da sie die Jüngste mit gerade 9 Monaten (noch sehr jugendlich stand in der Bewertung) war, bekam sie ein Sg, allerdings auf dem dritten Platz hinter zwei sehr schönen Hündinnnen.

Sarah holte sich im Juniorhandling einen tollen 3. Platz. Diesmal startete sie mit Sunny, die an diesem Tag bessere Laune hatte als ihre Mama.



Nationale Zuchtschau Rheinberg 15.02.2009 Richter/ Judge: Rainer Jacobs D
Rüden/ Males  
Championklasse/ Champion Class  
V1 Today Tomorrow of Malton CAC,VDH,BOB ( General Lee of Malton - Be Be Queen of Malton )
Offene Klasse/ Open Class  
V1 Bob von der Nette Res.CAC,VDH ( Sweet Helen´s Shadow Fighter - Uhle vom Garnsee )
V2 Marlo vom Sandbend Res.VDH ( Captainjack of the Ambitious Home - Kyra vom Sandbend )
Hündinnen/ Bitches  
Jugendklasse/ Junior Class  
V1 Stacey of Malton Jgd.CAC,Jgd.VDH ( No Doubt of Malton - Dorothy of Malton )
V2 Enigma von den Drei Gleichen Res.Jgd.CAC, Res.Jgd.VDH (Quite A Success von der Locher Mühle – Adele von den Drei Gleichen)
Sg3 Aurora Sunny of Impy´s Garden ( Kirm v. Domschatten - Branca v. Fuestrup )
Sg4 Glenroses You´re a Flintstone ( Stone Ridge Here I´am - Glenroses Paula )
Sg Sunnyboy´s Amazing Grace ( No Doubt of Malton - Inka vom Moyländer See )
Championklasse/ Champion Class  
V1 Glenroses Onja  CAC,VDH (Sweet Helen`s Shadow Fighter – Glenroses Perdy)
Offene Klasse/ Open Class  
V1 Adele v.d. Drei Gleichen ResCAC,VDH ( Quincy von Argonaut - Romy vom Garnsee )
V2 Micha vom Sandbend Res.VDH ( Captainjack of the Ambitious Home - Kyra vom Sandbend )
G Enke v. Wächtersee ( Jalomonis Merlin - Kylie von der Heinrichsburg ) 


31.01.2009 Festival der Rassehunde in Castrop-Rauxel

Sunny hat ihre erste Ausstellung besucht

Viel Spaß hat Sunny auf ihrer ersten Ausstellung gehabt: Soo viele Hunde und alle waren freundlich zu ihr. Sie hat sich auch im Ring prima gezeigt und so eine schöne Bewertung bekommen. Sogar eine tolle Schleife gab es in der Jüngstenklasse, passend mit süßen Smilies darauf.

Richterbericht: Scherengebiss, elegante feminine Hündin, guter passender Kopf mit sicheren Ohren, langer Hals, gerader Rücken, korrekt angesetzte Rute, gut gelagerte Schulter, korrekte Hinterhand, sehr gutes Haarkleid, freies Gangwerk - noch lose.              VV1



Festival der Rassehunde in Castrop-Rauxel am 31.01.2009 Richter/ Judge: I.Freerksen D
Rüden/ Males
Jugendklasse/ Junior Class
V1 Baron Kassa v. Schloß Corvey Jgd.CAC, Jgd.VDH ( No Doubt of Malton - Unlimited Joy v. Schloß Corvey )
Zwischenklasse/ Intermediate Class
Sg1 Lulu´s Bolle Boy ( Gero v. Erikson - Indira v. Erikson )
Championklasse/ Champion Class
V1 Today Tomorrow of Malton CAC,VDH,BOB, Bester Terrier ( General Lee of Malton - Be Be Queen of Malton )
Gebrauchshundeklasse/ Working Class
Sg1 Arno von Thekla ( Flip von der Heinrichsburg - Ornella von Thekla )
Offene Klasse/ Open Class
V1 Fiete vom Garnsee Res.CAC,VDH ( Sweet Helen´s Shadow Fighter - Zitra vom Garnsee )
V2 Marlo vom Sandbend Res.VDH ( Captainjack of the Ambitious Home - Kyra vom Sandbend )
Hündinnen/ Bitches
Jüngstenklasse/ Puppy Class
VV1 Aurora Sunny of Impy´s Garden ( Kirm v. Domschatten - Branca v. Fuestrup )
Jugendklasse/ Junior Class
V1 Stacey of Malton Jgd.CAC,Jgd.VDH ( No Doubt of Malton - Dorothy of Malton )
V2 Glenroses You´re a Flintstone Res.Jgd.CAC, Res.Jgd.VDH ( Stone Ridge Here I´am - Glenroses Paula )
V3 Sunnyboy´s Amazing Grace ( No Doubt of Malton - Inka vom Moyländer See )
Offene Klasse/ Open Class
V1 Micha vom Sandbend CAC,VDH ( Captainjack of the Ambitious Home - Kyra vom Sandbend )
V2 Adele v.d. Drei Gleichen Res.CAC,Res.VDH ( Quincy von Argonaut - Romy vom Garnsee )
Sg3 Enke v. Wächtersee ( Jalomonis Merlin - Kylie von der Heinrichsburg )



Sunny mit 7 Monaten


Hier sind ein paar Bilder von den "Kleinen"


Aurora-Sunny hat Besuch. Prinzessin Luna ist zum Brunch da.


Unssere "kleine dicke" Anna...


Atze Of Impy`s Garden mit seiner Mama und Schwester beim Buddeln.

Ganz rechts: Atze mit den fliegenden Ohren.

Links ist Artus, rechts Aurora-Sunny. Irgendwie hatten alle vier keine Lust. Artus ist zur Zeit in Spanien und geniesst dort den ganzen Winter die Sonne.

Archiebald (Ari) nach dem Trimmen

Archiebald (Ari) mit seiner Freundin Sammy

Aragon Of Impy`s Garden (still stehen ist doof...)

Aragon (heisst jetzt Chico) im Urlaub

Arabella vor dem Trimmen

Arabella nach dem Trimmen

Aileen vor dem Trimmen

Aileen nach dem Trimmen


Auf der dritten Seite "Der Airedale Terrier" habe ich eine Entwicklungstabelle von Sunny eingebaut. Weiter unten ist auch eine von Branca.



Sunnys erste Hürde



Aurora - Sunny,        4 Monate



Archiebald, Aragon, Artus, Atze, Aileen, Aurora-Sunny, Arabella, Anna        of Impy`s Garden und Mama Branca von Fuestrup



Dieses tolle Foto von unserer Sunny hat ein Bekannter von Aileens Frauchen geschossen. (Ist allerdings jetzt nicht mehr ganz aktuell)



27.07.2008

Heute ist der letzte Welpe abgeholt worden. Auch Arabella hat nun ein schönes Zuhause bei netten Leuten gefunden. Heute abend fahren wir dann mit Branca und Aurora-Sunny mit dem Wohnwagen zwei Wochen lang nach Österreich zum Neusiedler See.


01.07.2008

Gestern haben wir mit den Räubern einen Ausflug gemacht. Ein Besuch bei Onkel Martin im Garten hat den acht Airedale Welpen viel Spaß gemacht. Es gab viele neue Dinge zu entdecken.

Da das Gemüsebeet in diesem Jahr brach lag, wuchs dort ganz hohes Gras, wo man sich prima verstecken konnte. Unter dem alten Feuerwehrbulli fanden die Kleinen eine tote Maus (es waren aber "leider" nur noch die Knochen da). Auch ein toter Vogel war ein interessantes Objekt, um schon einmal die Zweibeiner zu ärgern (man kann sich da so prima drin wälzen).

Und die Himbeeren waren ja soo lecker...

Aber am Besten waren die Hunde der Nachbarn: Zwergschnauzer Cooper und Zwergpinscher Robin. Mit denen ließ sich prima Freundschaft schließen.

Zum Schluss gab es noch ein bisschen Futter und dann ging es wieder nach Hause. Im Auto war dann kein Pieps mehr zu hören. Sie sind alle völlig erschöpft eingeschlafen.

Hier sind noch ein paar Bilder:

Sarah und die Killerzwerge...

Jippie!!



02.06.2008

Endlich auch mal Ruhe vor der Bande...


01.06.2008

Heute durften die Zwerge das erste Mal an die frische Luft


25.05.2008

Hier sind die Kleinen schon 18 Tage alt. Sie wiegen zwischen 1170 und 1415 Gramm.  (Das Blaue ist natürlich kein Airedale...)



19.05.2008

12 Tage alt und schon so groß...



08.05.2008

Dick und rund sind die Kleinen schon am ersten Tag. Durchschnittlich  36 g haben sie zugenommen. Kräftig quieken und schnell kriechen können sie auch schon ganz gut. Branca ist ganz "cool"  und ruhig. Sie hat sich gestern abend auch ganz prima benommen, als sie und ihre Babies von unserer Tierärztin, I. Gerhard, angeschaut wurden.

Mama und Kinder haben gefrühstückt und können sich im frisch ausgelegten Bettchen ausruhen. Branca musste allerdings vorher ein bisschen duschen, weil sie meinte, draußen im Garten buddeln zu müssen.



07.05.2008

Brancas Babies sind da!!

Vier Hündinnen und vier Rüden hat Branca heute morgen geworfen. Die Erste kam um 3:50 Uhr und der Letzte um 9:39 Uhr. Die Gewichte liegen zwischen 242 g und 323 g. Absolut problemlos meisterte Branca die Geburt. Die fleissige Mama und die acht Kinder sind gesund und munter.

Da waren es noch Fünf...

Acht kleine Airedales...


30.04.2008

Hier habe ich einen Zeitungsausschnitt über das Projekt "Kind und Hund" im Kindergarten als Download hinterlegt. Viel Spaß beim Lesen.


03.04.2008

Wir sind gerade von unserer Tierärztin gekommen. Branca ist tragend!  Wir können uns nun auf Welpen im Mai freuen! Ca. am 9. Mai wird es dann soweit sein!

Bei Interesse bitten wir um frühzeitige Kontaktaufnahme, damit wir sicher gehen können, dass unsere Kleinen auch wirklich ein gutes Zuhause bekommen.

Auslesezucht:

Branca von Fuestrup, 18.04.2006,
HDF-A1, PRA-frei, 
KfT Jgd Ch., Saarlandjugensiegerin
Kirm vom Domschatten, 18.12.1999
HDF-A1, PRA-frei,
KfT Jgd Ch., KfT Auss Ch., VDH Ch., 
Jgd Winner Amsterdam




Wir legen Wert auf wesensfeste, gesunde und dem Standard sehr nahe kommende Hunde. Außerdem denken wir, dass die Vielseitigkeit, für die die Airedales einst gezüchtet wurden, viel zu wenig Beachtung findet. Deshalb haben wir mit unserer Impy unter Anderem Agility und Wagenziehen betrieben. Mit Branca arbeiten wir ebenfalls in dieser Richtung. Zur Zeit nimmt sie an dem Kindergartenprojekt unseres Vereins mit Hundefreundin Shannon "Kind und Hund" teil.

Unsere Welpen werden in Haus und Garten aufwachsen. Sie sollen die alltäglichen Dinge wie z.B Staubsauger, Spülmaschine, Kinder, ältere Menschen, andere Hunde, Kaninchen, verschiedene Fahrzeuge, unterschiedliche Bodenbeschaffenheiten und weiteres kennenlernen.

Unser Welpenspielplatz wird ähnlich aussehen wie auf der Wiese in unserem Verein. Bällebad, Tunnel, Blechdosen und andere Dinge. Da wir direkt an einer Hauptstraße wohnen, kennen die Welpen dann die unterschiedlichen Geräusche, die zum Straßenverkehr dazugehören. Außerdem liegt direkt gegenüber der Kindergarten und unsere Kirche, wo regelmäßig die Glocken geläutet werden. So sollten sich  die Kleinen dann später bei ähnlich lauter Akustik nicht mehr besonders beeindrucken lassen.

 

07.03.2008

Heute waren wir zum Decken in Münster. Hoffentlich können wir dann unseren ersten Wurf erwarten. Aber wir müssen noch mindestens drei Wochen warten, bis man beim Tierarzt etwas erfahren kann.



Brancas Schwester Birka macht 3 Monate Urlaub mit Herrchen und Frauchen im Wohnmobil in Marokko. Hier ein "Beweisfoto":

"Na, die werden mich doch wohl nicht pieksen?"



Showhandling - Seminar beim Teckelklub
DTK Gruppe Uchte e.V.  am 09. und 10.02.2008 in Minden-Dützen im Landhaus Rohlfing







Branca hat am 15.12.2007 ihre Zuchtzulassungsprüfung bestanden!

So sieht das Protokoll zur Zuchtzulassung aus

etwas vergrößert, damit man es lesen kann


So sieht die offizielle Bestätigung zum KFT-Jugendchampion aus:




OG 6 Dortmund v. 1908 in Castrop-Rauxel am 26.01.08 Richter/ Judge: Torsten Himmrich D
Rüden/ Males  
Jugendklasse/ Junior Class  
Sg1 Lulus Bolte Boy                                                                                                             ( Gero von Erikson – Indira von Erikson )
Zwischenklasse/ Intermediate Class  
Sg1 Arno von Thekla                                                                                                             (Flip v. d. Heinrichsburg – Ornella von Thekla)
Championklasse/ Champion Class  
V1 Karlson vom Sandbend.CAC,VDH                                                                                     ( Apollo v. Asbroek – Donka vom Sandbend )
Hündinnen/ Bitches  
Jugendklasse/ Junior Class  
Sg1 Zola v. Schloß Corvey Jgd.CAC                                                                                       (Sundance v. Schloß Corvey – Xsara v. Schloß Corvey )
Sg2 Ornella v. Dippold                                                                                                           ( Eddy von Erikson – Greje vom Dippold )
Zwischenklasse/ Intermediate Class  
V1 Branca von Fuestrup VDH, ResCAC                                                                                  ( Gianni of the Aire Victory - Aika von Fuestrup )
Offene Klasse/ Open Class  
V1 Glenroses Onja,VDH, CAC, BOB                                                                                       ( Sweet Helen`s Shadow Fighter - Glenroses Perdy )



OG Bonn-Duisdorf am 16.12.2007 Richter/ Judge: Theo van der Horst NL
Rüden/ Males  
Offene Klasse/ Open Class  
Sg1 Dr.´s Unplugged Latin Lover                                                                                            ( Blue Zwoggel von La Loba - Dr.´s Unplugged Here Comes The Sun )
Hündinnen/ Bitches  
Jugendklasse/ Junior Class  
V1 Cimberly vom Stevertal Jgd.CAC                                                                                       ( Heinrich-Paul von der Ahornhütte - Aedda vom Stevertal )
Sg2 Free Lilly vom Helser Born                                                                                              ( General Lee of Malton - Vienna von der Locher Mühle )
Zwischenklasse/ Intermediate Class  
V1 Branca von Fuestrup Res.CAC,VDH                                                                                  ( Gianni of the Aire Victory - Aika von Fuestrup )
Sg2 Bonny von der Schmelz                                                                                                  ( Gismo vom Steinbacher Berg - Joy von der Insel Rott )
Offene Klasse/ Open Class  
V1 Glenroses Onja CAC,VDH,BOB                                                                                        ( Sweet Helen´s Shadow Fighter - Glenroses Perdy )



CACIB Kassel am 08.12.07 Richter/ Judge: Herr Eggerking  D
Rüden/ Males  
Jugendklasse/ Junior Class  
V1 Fire Cracker vom Helser Born Jgd.CAC,Jgd.VDH,BR                                                          ( General Lee of Malton - Vienna von der Locher Mühle )
Offene Klasse/ Open Class  
V1 Sweet Helen´s Shadow Fighter CACIB,CAC,VDH                                                               ( Apollo van´t Asbroek - Unbelievable Surprise von Schloß Corvey )
Hündinnen/ Bitches  
Jugendklasse/ Junior Class  
V1 Out of Reach von der Locher Mühle Jgd.CAC,VDH.Jgd.,Bester Junghund                             ( Quite a Success von der Locher Mühle - Best of the Bunch von der Locher Mühle )
Sg2 Gismara von der Christinenheide                                                                                     ( Ilko von der Krebsförde - Charlotte von der Christinenheide )
Zwischenklasse/ Intermediate Class  
V1 Off We Go von der Locher Mühle Res.CACIB,Res.CAC,VDH                                               ( Quite a Success von der Locher Mühle - Best of the Bunch von der Locher Mühle )
Sg2 Branca von Fuestrup                                                                                                      ( Gianni of the Aire Victory - Aika von Fuestrup )
G3 Emily vom Bilstein                                                                                                           ( Royal Workers Ayk - Royal Workers Viva )
Championklasse/ Champion Class  
V1 Daika vom Helser Born CACIB,CAC,VDH,BH,BOB                                                             ( Raudi vom stumpfen Turm - Vienna von der Locher Mühle )
Offene Klasse/ Open Class  
V1 Daniel´s No Panic Nany VDH                                                                                            ( Stargus Galileo - Daniel´s Fair Play Sally )



5.11.2007 OG Wesel

Am frühen Morgen, noch im Dunklen sind wir, Sarah, Branca und ich, Richtung Wesel aufgebrochen. Das Wetter war schon nicht sehr berauschend, dauernd regnete es, zwischendurch so wild, dass man auf der Autobahn nicht schneller als 80 kmh fahren konnte. Als wir dann nach etwas mehr als eine Stunde ankamen, war es kurz etwas trocken. Beim Aussteigen hagelte es dann. Na, das konnte ja heiter werden. Nach 10 Minuten luden wir dann endlich aus und machten uns auf den Weg in die Halle. Dort konnte unsere Laune auch nicht aufgebessert werden: wir standen in der Schlange und mussten erst einmal etwas Geduld haben, bis wir unsere Startnummer und den Katalog hatten. Zu allem Überfluss war in der Halle selbst alles ziemlich eng, aber wir waren ja früh genug dort und haben uns dann an unserem Ring in die Ecke gequetscht, wo uns keiner auf die Füße treten konnte. Dafür wurden wir aber von den Mitgliedern der OG Wesel immer freundlich betreut, nur aufblasen konnte natürlich die kleine Halle niemand ;-)  Der Boden war spiegleglattes Parkett, dass mit einem viel zu kleinen Teppich abgedeckt war. Dieser Teppich hätte auch etwas weniger rutschig sein können. Als wir dann endlich dran waren, setzte sich der Tag so auch weiter fort. Allerdings hatte Branca viel Spaß im Ring, ein bisschen zu viel: sie hüpfte wie ein Frosch an der Leine herum. So kann man natürlich  das Gangwerk nicht wirklich gut präsentieren. Na ja, der Hund hatte wenigstens ein paar lustige Minuten gehabt. Dafür lief es später im Juniorhandling für Sarah etwas besser. Sie siegte in ihrer Altersklasse, musste dann aber gegen Marc aus der AK2 doch zurückstecken.






OG Wesel am 25.11.2007 Richter/ Judge: Herr Deutscher aus Österreich


Rüden/ Males  
Jüngstenklasse/ Puppy Class  
Vv Gonzo vom Tal der Aire                                                                                                     (Wum zu den drei Birken – Blakmelody vom Tannenbruch)
Jugendklasse/ Junior Class  
V1 Jgd CAC Place Your Bet v. d. Locher Mühle                                                                       (CH. Felix v. Michelbach – Locher Mühle Hot Chocolate)
Zwischenklasse/ Intermediate Class  
V1 Arno von Thekla VDH, ResCAC                                                                                         (Flip von der Heinrichsburg – Ornella von Thekla)
V2 Nashville aus dem Dämmerwald ResVDH                                                                          (Xenon von der Hienrichsburg – Enjoy aus dem Dämmerwald)
Sg3 Othello Paum v. Bedburdyck                                                                                           (Lucky v. d. schwarzen Kuhle – Malika von Bedburdyck)
Championklasse/ Champion Class  
V1 No-Doubt of Malton CAC,VDH, BOB                                                                                  (Lord Nelson of Malton – Be-Be Queen of Malton)
Hündinnen/ Bitches  
Jüngstenklasse/ Puppy Class  
Vv Gitta vom Tal der Aire                                                                                                       (Wum zu den drei Birken – Blakmelody vom Tannenbruch)
Jugendklasse/ Junior Class  
V1 Out of Reach v. d. Locher Mühle JgdCAC,VDH, bester Junghund                                          (Quite A Success v. d. Locher Mühle – Best of the Bunch v.d. Locher Mühle)
V2 Cimberly vom Stevertal ResJgdCAC                                                                                  (Heinrich-Paul von der Ahornhütte – Aedda vom Stevertal)
V3 Barbula Piroschka vom Bramenhof                                                                                    (Frodo-Spencer vom Roten Milan – Barbula Maxima vom Bramenhof)
Zwischenklasse/ Intermediate Class  
V1 Glenroses Onja VDH, CAC                                                                                               (Sweet Helen`s Shadow Fighter – Glenroses Perdy)
V2 Branca von Fuestrup ResVDH                                                                                           (Ch Gianni of the Aire Victory - Aika von Fuestrup )
Offene Klasse/ Open Class  
V1 Total Eclipse of Malton, VDH, ResCAC                                                                              (General of Malton - Be-Be Queen of Malton)
V2 Itsy-Bitsy aus dem Dämmerwald ResVDH                                                                         (Bandit aus dem Dämmerwald – Barbula vom Bramenhof)


16.11.2007-18.11.2007 Messe Hamm: Wir sind Hamm

Die neue Messe "Wir sind Hamm" war ein voller Erfolg! Die Hallen waren gut besucht, nur das Musikevent am Freitag fand unverständlicherweise viel zu wenig Fans. Zwischendurch hatten dann unsere Kinder in der Ausstellungshalle auf der Bühne mit ihren Hunden noch ihren Auftritt. Die zahlreichen Zuschauer waren begeistert, wie die Kinder und die Hunde miteinander arbeiteten. Auch einen kurzen Radioauftritt in unserem Lokalsender "Radio Lippewelle Hamm" haben wir bekommen.

Da wir die große Auktionshalle mit Bühne zur freien Verfügung hatten, konnten wir unseren Zeitplan selbst gestalten und uns nur auf unsere Hunde konzentrieren. Am Samstag gab es dann die Hunderallye, bei der der "Hammerhund" gekürt wurde, außerdem waren ein paar Hundefreunde mit ihren Vierbeinern aus unserer Junghundgruppe da und zeigten ihre Können. Sonntag war Agility angesagt und eine kurze Vorführung von Sarah im Juniorhandling.

Wir hoffen im nächsten Jahr wieder dabei sein zu können, denn es hat trotz der vielen Arbeit auch viel Spaß gemacht.

Sarah bei unserer Hunderallye

Die Siegerehrung


03.11.2007 OG Bad Aachen
Morgens um 7:15 Uhr ging es los zur Zuchtschau nach Aachen. Die Autobahn war nicht so voll und die "Sonntagsfahrer" waren auch noch nicht unterwegs. So kamen wir entspannt an der Bürgerhalle in Jülich - Koslar an. Dort konnten wir in Ruhe uns einen Platz am Ring aussuchen und unseren Trimmtisch aufbauen. Die OG Bad Aachen hatte einen straffen Zeitplan ausgearbeitet, der wunderbar funktionierte. Gegen Mittag, ca. 13:15 Uhr sollte das Juniorhandling stattfinden. Fast pünktlich gingen die Kinder dann in den Ring. In Sarahs Altersgruppe war noch ein Mädchen mit einer Airedale-Hündin und ein Junge mit einem Irish Soft Coated Wheaten Terrier. Sarah holte hier leider nur den zweiten Platz, weil sie und Branca ein bisschen zu viel im Ring herumgezappelt haben, die Vorführung an sich war völlig in Ordnung.
Gegen 14:00 Uhr war dann die Mama (also ich) dran. Wir hatten in der Zwischenklasse gemeldet, in der dieselbe Hündin lief, wie beim Juniorhandling (auch mit derselben Handlerin).
Da sich unsere Branca aber besser präsentierte und auch ein besseres Gangwerk zeigte, bekamen wir hier unser V1 und konnten beim nächsten Durchlauf um das CAC nocheinmal als Gewinner aus dem Ring gehen. Bei der Entscheidung um den BOB gewann dann der Rüde "Balefire vom Tannenbruch", ein sehr muskulöser 5jähriger Hund.
Alles in Allem wieder ein gelungenes Wochenende mit unserem ersten CAC.
Hier ein paar Bilder und die Ergebnisse:





 


Bad Aachen am 14.10.2007 Richter/ Judge: Frau Irmtraud Reichelt D

Rüden/ Males  
Jüngstenklasse/ Puppy Class  
Vv Gust of Riverthale                                                                                                             (Desmond van`t Asbroek - Bee)
Championklasse/ Champion Class  
V1 Balefiree vom Tannenbruch,CAC,VDH,BR, BOB                                                                 (Ch Greenfield`s Major Tom – Ch Scarlet vom Tannebruch)
V2 Karlson vom Sandbend ResVDH                                                                                       (Ch Apollo van`t Asbroek – Donka vom Sandbend)
Offene Klasse/ Open Class  
V1 Marshmallow aus dem Dämmerwald VDH, ResCAC                                                           (Ranjo von Rima – Barbula Gea vom Bramenhof)
Sg2 Latin Lover Dr.`s Unplugged                                                                                            (Blue Zwoggel von La Loba – Here Cesar  the Sun Dr.`s Unplugged)
Hündinnen/ Bitches  
Zwischenklasse/ Intermediate Class  
V1 Branca von Fuestrup CAC,VDH,BH                                                                                   (Ch Gianni of the Aire Victory - Aika von Fuestrup )
V2 Femke van`t Clottusberg  ResVDH                                                                                    (Apollo van`t Asbroek – Zoe van`t Clottusberg)
Offene Klasse/ Open Class  
V1 Young Duke`s Affair of Honour, VDH, ResCAC                                                                   (Ch Stargus Galileo – Ch Lochermühle Easy Living)




12. u. 14.10.07 Nationale Zuchtschau und Bundessieger-Zuchtschau

Hier sind die Ergebnisse von der Nationalen Zuchtschau am Freitag und die der  Bundessiegerzuchtschau am Sonntag in Dortmund. (Teilweise kuriose Bewertungen)


Beim Juniorhandling hatte Sarah auch Pech, wahrscheinlich weil sie die Richterin nicht richtig verstanden hat und am Schluss der Übung sich wieder am Zaun eingereiht hat.



Bundessieger Zuchtschau Dortmund am 14.10.2007 Richter/ Judge: Herr Kari Jarvinen FIN


Rüden/ Males  
Jugendklasse/ Junior Class  
V1 Gaston Terno Jgd.CAC ,VDH                                                                                            (Dan Terno – Anika-Vindobonensis)
Zwischenklasse/ Intermediate Class  
Sg1 Apollo vom Schwarzen Feld                                                                                            (Jeff v. d. schwarzen Kuhle – Lulu vom Goetschetal )
Championklasse/ Champion Class  
V1 Van`T Asbroek Desmond CACIB,CAC,VDH, BOB                                                              (Sago Khan v. Kurpfalzring – Xantippe Vant`T Asbroek)
V2 Union Jack von Argonaut ResCACIB,ResCAC                                                                    (Matrasen Swingtime – Rena vom Argonaut)
V3 Orlando Of The Aire Victory                                                                                              (Stargus Galileo – Heartbreaker Of The Aire Victory)
Sg4 Engo-Barber Iz Vorobinogo Gnezda                                                                                 (Banner Bristiz Vorobinogo Gnezda – Ulard Donskaya Skazka)
Offene Klasse/ Open Class  
V1 Sundowners Umberto VDH                                                                                               (Terrydale HK Sign On – Sundowners Motte)
V2 Today Tomorrow Of Malton ResVDH                                                                                  (Genral Lee of Malton – Be Be Queen of Malton) 


Hündinnen/ Bitches  
Jugendklasse/ Junior Class  
V1 Wiwat Victoria v. d. schw. Kuhle Jgd.CAC ,VDH                                                                 (Quincy v. d. schw. Kuhle - Ivett v. d. schw. Kuhle )
V2 Espe vom Porta-Berg                                                                                                       (Dino von der schwarzen Kuhle – Zarah vom Garnsee)
V3Goldie Terno                                                                                                                     (Dan Terno – Anika-Vindobonensis)
Sg4 Queen Victoria Of The Aire Victory                                                                                  (Lennox of the Aire Victory – Kiara of the Aire Victory)
Zwischenklasse/ Intermediate Class  
V1 Erle vom Porta-Berg VDH                                                                                                 (Dino von der schwarzen Kuhle – Zarah vom Garnsee)
V2 Total Eclipse of Malton  ResVDH                                                                                      (Genral Lee of Malton – Be Be Queen of Malton)
Sg3 Poldi`s Hanna                                                                                                                (Sherry vom Stammhof – Poldi`s Franzi)
Sg4 Branca von Fuestrup                                                                                                      ( Gianni of the Aire Victory - Aika von Fuestrup )
Championklasse/ Champion Class  
V1 Starlight of Malton CACIB,CAC,VDH                                                                                 (Greenfields Mavor Tom – Dorothy of Malton)
V2 Daika vom Helser Born ResCACIB,ResCAC                                                                       (Raudi vomSttumpfen Turm – Vienna von der Locher Mühle)
V3 Van`t Asbroek Esmeralda                                                                                                 (Apollo Van`T Asbroek – Adamant Van`T Asbroek)
V4 Ulyssa von Argonaut                                                                                                        (Matrasen Swingtime – Rena von Argonaut)
Offene Klasse/ Open Class  
V1 Trixi von der Schwarzen Kuhle, VDH                                                                                  (Lucky von der schwarzen Kuhle – Maja von der schwarzen Kuhle  )



Nationale Zuchtschau Dortmund am 12.10.2007 Richter/ Judge: Herr Jochen E. Eberhardt D


Rüden/ Males  
Championklasse/ Champion Class  
V1 Engo-BarberIz Vorobinogo Gnezda CAC,VDH,BOB                                                            (Banner Bristiz Vorobinogo Gnezda - Ulard DonskayaSkazka)


Hündinnen/ Bitches  
Jugendklasse/ Junior Class  
V1 Wiwat Victoria v. d. schw. Kuhle Jgd.CAC ,VDH                                                                 (Quincy v. d. schw. Kuhle - Ivett v. d. schw. Kuhle )
Zwischenklasse/ Intermediate Class  
V1 Branca von Fuestrup ResCAC,VDH                                                                                   ( Gianni of the Aire Victory - Aika von Fuestrup )
Offene Klasse/ Open Class  
V1 Espe vom Porta-Berg CAC, VDH                                                                                       (Dino von der schwarzen Kuhle – Zarah vom Garnsee)



25.09.07

Seit heute wissen wir es ganz genau: Branca und Birka von Fuestup haben beide HDF-A1 Hüften! Ein Bruder ist auch schon geröntgt: auch HDF-A1!

Da beide Mädels auch PRA-frei sind (ob der Rüde auch darauf untersucht wurde, wissen wir nicht), werden wir uns (zumindest für Branca) schon einmal irgendwo für eine Zuchtzulassungsprüfung anmelden.


22. u. 23.09.07 OG Merchweiler und OG Kaiserslautern

Am Samstag fand die Ausstellung in der Allenfeldhalle in Merchweiler statt. Die Bewirtung war sehr gut. Hier richtete heute Frau Barbara von Kralik aus Deutschland. Branca holte auch hier wieder ein Jugend-CAC und darf sich jetzt auch Saarlandjugendsiegerin nennen. Das Juniorhandling wurde wieder von Herrn Jacobs gerichtet, der den Zuschauern wieder  wunderbar den ganzen Vorgang erklärte. Sarah sicherte sich in ihrer Altersklasse wieder den ersten Platz. Hier durfte sie das erste Mal durch den Hundetausch mit einem schwarzen  Terrier laufen. Bei der Ermittlung des Gesamtsieges gegen die Altersklasse 2 gewann knapp ein Mädchen mit einem Australian Terrier. Nachmittags fuhren wir dann Richtung Kaiserslautern.

Die Veranstaltung am Sonntag in Kaiserslautern hat uns allen wunderbar gefallen. Die Ringe waren schon am Vortag auf dem Platz des Pinscher-Schnauzer-Clubs, der sich in einem schönen Waldgebiet befand, aufgebaut. Den Wohnwagen konnten wir oberhalb des Platzes abstellen. Die Bewirtung war auch hier super! Alles in Allem: eine gelungene Ausstellung. Hier bekam Branca noch ein Jgd-CAC (Richter war hier wieder Herr Jacobs), einen großen Pokal für den besten Airedale-Junghund und Sarah gewann in ihrer Altersklasse und auch gegen ein Mädchen mit einem schwarzen Terrier, der eigentlich nichts im Juniorhandling zu suchen hatte, dieser Hund war nur "zappelig", das Mädchen hatte ständig zu kämpfen, die Zähne wollte er nicht zeigen und dann riss er sich noch los und rannte aus dem Ring. Die Richterin Frau Ilse Freerksen, ebenfalls aus Deutschland, bemerkte während der Endausscheidung, dass sie hier keinen Hundetausch vornehmen wollte, da ihr das zu gefährlich war. Da hatte sie vollkommen recht: der schwarze Terrier hatte immerhin mit 31 Kilo annähernd das gleiche Gewicht wie Sarah.

Die Platzierung am Samstag: 1.Banca v. Fuestrup, 2.Ora-Fite v. Steinbacher-Berg, 3.Anna v. Wilden Wein, 4.Xena v. Argonaut

Schön aufpassen, was der Richter macht...

Hundetausch in AK1

Hundetausch bei der Endausscheidung

Am Sonntag in Kaiserslautern: Jugend-CAC und bester Airedale-Terrier-Junghund

Sind wir nicht hübsch?

Hundetausch in AK1

Ausscheidung AK1 gegen AK2


OG Merchweiler am 22.09.07 Richter/ Judge: Frau Bärbel v. Kralik D


Rüden/ Males  
Jugendklasse/ Junior Class  
V1 Lancelot vom Eberwinbrunnen Jgd.CAC Saarlandjugendsieger                                           (Othello v. d. Laubenhaid – Fra Diavolo Heavens Child)
Gebrauchshundeklasse/ Working Class  
V1 Vico von Allegra VDH                                                                                                       (Sherry vom Stammhof – Timba von Allegra)
Offene Klasse/ Open Class  
V1 Ali Barbas v. Kurpfalzring CAC, VDH Saarlandsieger                                                           (Sago Khan v. Kurpfalzring – Odette v. Kurpfalzring)
V2 Karson vom Sandbend Res CAC, Res VDH                                                                       (Apollo van Asbroek – Donka vom Sandbend)
Sg3 Dr`s Unplugged Latin Lover                                                                                             (Blue Zwoggel v. La Loba – Dr`s Unpl. Here Cesar The Son)


Hündinnen/ Bitches  
Jugendklasse/ Junior Class  
V1 Branca von Fuestrup Jgd.CAC  Saarlandjugendsiegerin                                                       (Ch Gianni of The Aire Victory – Aika von Fuestrup )
V2 Ora-Fite v. Steinbacher-Berg Res Jgd.CAC                                                                        (Royal Worker`s Ayk – Ginger v. Steinbacher-Berg)
V3 Anna v. Wilden Wein                                                                                                        (Xanthos v. d. Heinrichsburg – Xilla v. Gräfensteiner Land)
V4 Xena v. Argonaut                                                                                                              (Kassiopeias Winsea-Roamer – Rena von Argonaut)
Sg Ilka v. Fünfmühlental                                                                                                        (Greenfield`s Vinz. v. Kurpfalzring–Akelai Alexa v. Kurpfalzring
Zwischenklasse/ Intermediate Class  
V1 Fischerman`s Cheyenne ResCAC, ResVDH                                                                       (Jack v. Steinbacher-Berg – Jalomonis Miss Marple)
Sg2 Fischerman`s Chilli Pepper                                                                                             (Jack v. Steinbacher-Berg – Jalomonis Miss Marple)
Offene Klasse/ Open Class  
V1 Daniel`s Number Ten Mo  CAC, VDH, Saarlandsiegerin, BOB                                              (Stargus Galileo – Daniel`s Fair Play Sally) 


OG Kaiserslautern am 23.09.07 Richter/ Judge: Herr Rainer Jacobs D


Rüden/ Males  
Jugendklasse/ Junior Class  
Sg1 Lancelot vom Eberwinbrunnen Jgd.CAC                                                                           (Othello v. d. Laubenhaid – Fra Diavolo Heavens Child)
Offene Klasse/ Open Class  
V1 Nelson v. d. Insel Rott CAC,  VDH                                                                                     (Greenfield`s Vinzenz v. Kurpfalzring – Gina v. d. Insel Rott)
V2 Ali Barbas v. Kurpfalzring Res CAC, Res VDH                                                                    (Sago Khan v. Kurpfalzring – Odette v. Kurpfalzring)


Hündinnen/ Bitches  
Jugendklasse/ Junior Class  
V1 Branca von Fuestrup Jgd.CAC                                                                                          (Ch Gianni of The Aire Victory – Aika von Fuestrup )
V2 Anna v. Wilden Wein Res Jgd.CAC                                                                                   (Xanthos v. d. Heinrichsburg – Xilla v. Gräfensteiner Land)
Sg3 Ilka v. Fünfmühlental                                                                                                       (Greenfield`s Vinz. v. Kurpfalzring–Akelai Alexa v. Kurpfalzring
Sg4 Oxena v. Steinbacher-Berg                                                                                             (Royal Worker`s Ayk – Ginger v. Steinbacher-Berg)
Zwischenklasse/ Intermediate Class  
V1 Fischerman`s Chilli Pepper VDH                                                                                       (Jack v. Steinbacher-Berg – Jalomonis Miss Marple)
Sg2 Fischerman`s Cheyenne                                                                                                 (Jack v. Steinbacher-Berg – Jalomonis Miss Marple)
Sg3 Fra Diavolo Undine                                                                                                         (Fra Diavolo Finn – Fra Diavolo Nashira)
Offene Klasse/ Open Class  
V1 Daniel`s Number Ten Mo  CAC, VDH, BOB, Bester Hochläufer, BIS                                     (Stargus Galileo – Daniel`s Fair Play Sally)
V2 Dr`s Unplugged Janice Joplin Res CAC, Res VDH                                                              (Balefire v. Tannenbruch – Dr`s Unplugged Daffodil)
G Barbula Oleandra v. Bramenhof                                                                                           (Bandit a.d. Dämmerwald – Barbula Fille v. Bramenhof)


 
15. u. 16.09.2007, OG Hamburg und OG Segeberger Land


Die Ausstellung fand in der Mehrzweckhalle Bad Segeberg statt. Wir konnten bequem hinter der Halle mit unserem Wohnwagen übernachten.
Es war eine gelungene Veranstaltung an der auch Möpse, Chihuahuas, Tibet Terrier, Lhasa Apsos und Coton de Tulear angegliedert waren, also eine bunte Auswahl an vielen verschiedenen Hunderassen, die später in den Spezialwettbewerben auch zusammen im Ring bestaunt werden konnten.
Eine gelungene Veranstaltung auch speziell für uns:
Branca ist seit Samstag Jugendchampion, wir haben die letzte wichtige Anwartschaft bekommen. Gerichtet wurden die Airedales an diesem Tag von Frau Maite Gonzales aus Spanien.
Dann hat Sarah in ihrer Altersklasse gewonnen und beim Stechen gegen die Gewinnerin der Altersklasse 2 auch den Sieg erkämpft. Die Kinder wurden an diesem Tag von Frau Zeljka Fon Zidar aus Slowenien beurteilt.
Sonntag hat sich das Ganze wiederholt: Jgd.CAC für Branca (hier richtete Frau Zeljka Fon Zidar)  und der Gesamtsieg im Juniorhandling für Sarah (an diesem Tag richtete hier Herr Robert Blümel aus Österreich). Außerdem hat Branca noch einen schönen 4. Platz beim Besten Junghund der Show bekommen und ich einen Blumentopf.

15.09.2007: Das letzte Jgd.CAC für den Jugend-Champion

Juniorhandling: Sarah - Siegerin in Altersklasse 1 und Gesamtsiegerin der beiden Altersklassen

16.09.2007: Noch ein Jgd.CAC für Branca

Wieder ein Sieg in ihrer Altersklasse und wieder der Gesamtsieg für Sarah und Branca

Nach der Ausstellung...


OG Hamburg in Bad Segeberg am 15.09.2007 Richter/ Judge: Frau Maite Gonzalbo ESP


Rüden/ Males  
Jugendklasse/ Junior Class  
V1 Quentin von der Seeworth Jgd.CAC                                                                                 ( Basko von Erikson - Marylou von der Seeworth )
Sg2 Vitus von der schwarzen Kuhle                                                                                     ( Dan Terno - Norma von der schwarzen Kuhle )
Sg3 Baxter vom Drachenhort                                                                                               ( Leonardo tom Kyle - Cara von der Weinhütte )
Sg4 Balko von de Drift                                                                                                        ( Ilko von der Krebsförde - Aika von de Drift )
Zwischenklasse/ Intermediate Class  
V1 Apollo vom schwarzen Fels CAC,VDH                                                                            ( Jeff von der schwarzen Kuhle - Lulu vom Goetschetal )
Offene Klasse/ Open Class  
V1 Gaston Terno Res.CAC,VDH                                                                                          ( Dan Terno - Anika Vindobonensis )


Hündinnen/ Bitches  
Jugendklasse/ Junior Class  
V1 Branca von Fuestrup Jgd.CAC                                                                                        ( Gianni of the Aire Victory - Aika von Fuestrup )
V2 Queen Mary von der Seeworth                                                                                        ( Basko von Erikson - Marylou von der Seeworth )
Zwischenklasse/ Interemediate Class  
Sg1 ?  
Offene Klasse/ Open Class  
V1 Goldie Terno CAC,VDH,BOB                                                                                          ( Dan Terno - Anika Vindobonensis )



OG Segeberger Land am 16.09.07 Richter/ Judge: Frau Zeljka Fon Zidar, Slow.


Rüden/ Males  
Jugendklasse/ Junior Class  
V1 Baxter vom Drachenhorst Jgd.CAC                                                                                 (Leonardo Tom Kyle – Cara v.d. Weinhütte)
V2 Balko von de Drift Res.Jgd.CAC                                                                                      (Ilko v.d. Krebsförde – Akira von de Drift)
V3 Vitus v.d. Schwarzen Kuhle                                                                                            (Dan Terno – Norma v. d Schwarzen Kuhle)
Zwischenklasse/ Intermediate Class  
V1 Apollo vom Schwarzen Fels CAC, VDH, BOB                                                                  (Jeff v. d. Schwarzen Kuhle – Lulu vom Goetschetal)
Offene Klasse/ Open Class  
V1 Gaston Terno CAC Res.,  VDH                                                                                       ( Dan Terno – Anika Vindobonensis)


Hündinnen/ Bitches  
Jugendklasse/ Junior Class  
V1 Branca von Fuestrup Jgd.CAC, 4. Platz Bester Junghund d. Ausstellung                             (Ch Gianni of The Aire Victory – Aika von Fuestrup )
Zwischenklasse/ Intermediate Class 
V1 Sina von der schwarzen Kuhle                                                                                                                                  (Ch Felix v. Michelbach – Ch Ivett v. d. Schwarzen Kuhle)
Offene Klasse/ Open Class   
V1 Goldie Terno CAC, VDH                                                                                                 (Dan Terno – Anika Vindobonensis)





26.08.2007 Detmold

In Detmold waren 11 Airedale Terrier gemeldet. Beim Juniorhandling waren in Gruppe I      3 Kinder gemeldet, in Gruppe II liefen 5 Jungen und Mädchen um den Sieg. In Sarahs Gruppe gewann dann ein Mädchen mit einem schwarzen Terrier, in der zweiten eines mit einem Irish Terrier. Sarah bekam dann für einen sehr guten 2. Platz einen kleinen Pokal. Bei der eigentlichen Zuchtschau, die dann ab ca. 14:30 Uhr stattfand, richtete dann Herr Jacobs zügig und sehr genau. In unserer Klasse waren wir nur zu zweit: Branca und eine schöne Hündin aus dem Zwinger von St. Laurentius. Branca war wohl vom Gangwerk etwas besser, das brachte uns das dritte Jugend-CAC ein. Beim BOB (Best Of Breed/bester Airedale Terrier) zeigte sich Branca noch einmal von ihrer besten Seite und gewann auch hier noch einmal. Na, da war die Freude riesengroß!! Jetzt hoffen wir, dass wir noch ein viertes Jgd.-CAC auf einer weiteren Ausstellung erhalten, dann hat Branca ihren ersten  Titel, den Jugend-Champion. 

Gleich wird der Hund aufgestellt

Den Napf gab es für das Jugend-CAC und die Edelstahlkanne für den BOB. Der kleine Pokal gehört Sarah.


OG Lippe Detmold am 26.08.07 Richter/ Judge: Herr Jacobs D


Rüden/ Males  
Jugendklasse/ Junior Class  
Sg1 Glenroses Keep Cool Tommy Jgd.CAC                                                                         ( Jeff v. d. schw. Kuhle–Hawanna - Club v. d. schwarzen Kuhle)
Sg2 Arno von Thekla                                                                                                           (Flip v. d. Heinrichsburg – Ornella von Thekla)
Zwischenklasse/ Intermediate Class  
Sg1Marshmallow aus dem Dämmerwald                                                                              (Ranjo vom Rima – Barbula Gea vom Bramenhof)
G Othello Paul                                                                                                                   (Lucky v. d. schwarzen Kuhle – Malika v. Bedburdyck)
Offene Klasse/ Open Class  
V1 Joker vom Stumpfen Turm CAC VDH                                                                              ( Raudi vom Stumpfen Turm – Bascha vom Stumpfen Turm) 


Hündinnen/ Bitches  
Jugendklasse/ Junior Class  
V1 Branca von Fuestrup Jgd.CAC BOB                                                                                (Ch. Gianni of The Aire Victory – Aika von Fuestrup )
V2 Wiega v. St. Laurentius  Res.Jgd.CAC                                                                            ( Lucky v. d. schwarzen Kuhle – Quinara v. St. Laurentius )
Zwischenklasse/ Intermediate Class  
V1 Uta Bente v. St. Laurentius VDH                                                                                     ( Dino v. d. schwarzen Kuhle – Oda–Mette v. St. Laurentius )
Offene Klasse/ Open Class  
V1 Xsara von Schloß Corvey  CAC,VDH                                                                               (Ch. Stargus Galileo – Ch. Unlimited Joy von Schloß Corvey)
V2 Zarah vom Garnsee  ResCAC, Res.VDH                                                                          (Ch. Caesar vom Porta Berg – Ch. Victory vom Garnsee )
G Donna-Cara v. Heidland                                                                                                   ( Asko v. Rubin – Brenda v. Heidland)




11.08.2007 Ahlen

16 Airedale Terrier waren hier gemeldet. Erst sah es morgens aus, als ob es wieder regnen sollte, aber die Wolken hatten dann gegen 10 Uhr keine Chance gegen die Sonne und mussten weichen. Heute holten wir wieder ein Res. Jgd. CAC. Aber Sarah stand in ihrer Altersklasse (9-12 Jahre) im Juniorhandling wieder an der Spitze. In der Ausscheidung zwischen den Gruppen (AK 1 gegen AK2/ab 13 Jahre) hat dann Mark Oliver Rehm gewonnen, der das sicherlich schon ein paar Jahre gemacht hatte. Ich habe leider nur ein Foto, das dann qualitativ nicht so gut ist, weil es mit dem Handy aufgenommen wurde.


Erster Platz Altersklasse 1 (9-12 Jahre): Sarah und Branca, dann kamen ein Westie, ein Australian Terrier und ein Yorkie. In der zweiten Klasse gewann ein Westie. In dieser Klasse waren noch eine Airedale-Hündin (v. Salome) und noch zwei weitere Hunde.

Hier sind noch drei schöne Fotos, die uns freundlicherweise von Marc Oliver Rehm zur Verfügung gestellt wurden.

Marc beim Hundetausch mit Branca

Sarah beim Hundetausch mit Marcs Westie





















OG Ahlen am 11.08.07 Richter/ Judge: Falk R. Siewert D


Rüden/ Males
 
Jugendklasse/ Junior Class  
V1 Glenroses Keep Cool Tommy Jgd.CAC                                                                           ( Jeff v. d. schw. Kuhle–Hawanna Club v. d. schwarzen Kuhle)
Zwischenklasse/ Intermediate Class  
 Sg1Othello Paul von Bedburdyck                                                                                        (Lucky von der schwarzen Kuhle – Malika von Bedburdyck )
Gebrauchshundeklasse/ Working Class  
V1 Oscar v.d. Burg Ludwigstein CAC VDH                                                                           ( Vincente VG. v. St. Laurentius – You von der Heinrichtsburg )
Sg1 Olaf von Wallenstein                                                                                                    ( Maik von Morgenstern – Maschka von Wallenstein )
Sg2 Royal Workers Djafur                                                                                                   ( Utz vm Haus Schirmer – Royal Workers Whoopi )


Hündinnen/ Bitches  
Jugendklasse/ Junior Class  
V1 Erle vom Porta Berg Jgd.CAC BOB                                                                                 ( Dino von der schwarzen Kuhle – Zarah vom Garnsee )
V2 Branca von Fuestrup  Res.Jgd.CAC                                                                                (Gianni of The Aire Victory – Aika von Fuestrup )
Sg3 Baffy von Salome                                                                                                         ( Royal Workers Urchin – Luna vom Reddemannshof )
Sg4 Neverending Story Terriermania                                                                                     ( Napoleon Du Haillet des Corneiredes – Samba Equitana )
Sg Eireen vom Portaberg                                                                                                    ( Dino von der schwarzen Kuhle – Zarah vom Garnsee )
Zwischenklasse/ Intermediate Class  
Sg1 Djinga vom Garnsee                                                                                                     ( Union Jack vom Argonaut – Victory vom Garnsee )
Sg2 Dorle vom Bilstein                                                                                                        ( Leonardo Tom Kyle – Abigale vom Bilstein )
Offene Klasse/ Open Class  
V1 Zarah vom Garnsee CAC,VDH                                                                                        ( Caesar vom Porta Berg – Victory vom Garnsee )
Sg2 Ava von Salome                                                                                                           ( Ohuivo`s Blaze – Luna vom Reddemannshof)




28. u. 29.07.2007, OG Berliner Himmelhunde u. OG 6 Berlin Nord

Die zweite Zuchtschau fand in Mittenwalde, südöstlich von Berlin, am 28.07.2007 statt. Ausgerichtet wurde sie von der OG Berliner Himmelhunde. Nachts um 1 Uhr kamen wir nach 5 Stunden Fahrt mit dem Wohnwagen dort an. Als erstes wurden die Cairn Terrier gerichtet, danach waren die Airedales dran. Prompt fing es dann auch zu regnen an und hörte auch den ganzen Tag nicht mehr auf. Gerichtet wurden die Hunde von Frau L. Zake. Es waren 6 Hündinnen im Ring. Wir landeten auf einem guten zweiten Platz mit einem vorzüglich und dem Res.Jgd.CAC. Nachdem alle Hunde gerichtet waren, gab es erst einmal eine kurze Mittagspause. Danach ging es gleich mit dem Juniorhandling weiter. Leider war nur Sarah dort gemeldet. Sie hat es aber trotzdem sehr ernst genommen und dafür auch einen Pokal, eine Riesendose Maoam und einen herzhaften Applaus der Zuschauer bekommen.

Am nächsten Morgen, dem 29.07.2007 fand die zweite Schau statt. Am selben Ort, aber von der OG 6 Berlin Nord ausgerichtet. An diesem Tag wurden die Airedales von Frau Anne Klaas gerichtet. Diesmal war erst etwas Sonne zu sehen, aber kurz bevor die Airedale Terrier in den Ring sollten, fing es wieder an zu regnen. Trotzdem zeigte Branca sich von ihrer besten Seite. Das hat sich "bezahlt" gemacht: ein knapper Sieg und das zweite Jgd.CAC vor einer Hündin aus dem Zwinger "schwarze Kuhle". Na, da war die Freude riesengroß. Zum BOB hat es dann aber leider nicht gereicht. Dafür hat Sarah beim darauffolgenden Juniorhandling wieder einen Pokal bekommen und für den Hund eine Tüte Hundekekse. Danach durften wir noch einmal in den großen Ring. Dort ging es um den besten Junghund aller Rassen der Schau. Dort belegten wir den dritten Platz hinter einem Westie und auf dem ersten Platz stand ein Scottish Terrier.

Fazit: Die lange Fahrt (noch längere Rückfahrt von 7 Stunden) hatte sich gelohnt.

Hie noch ein paar Bilder, die bei weniger Regen sicherlich besser geworden wären:

28.07.2007

Ein Pokal für Sarah und Branca beim Juniorhandling von Richterin Anne Klaas


29.07.2007

Juniorhandling

hier richtet Frau Zake

3. Platz beim besten Junghund der Schau


OG Berliner Himmelhunde in Mittenwalde am 28.07.07 Richter/ Judge: Lagita Zake


Rüden/ Males  
Jugendklasse/ Junior Class  
V1 Apollo vom schwarzen Fels Jgd.CAC                                                                              ( Jeff von der schwarzen Kuhle - Lulu vom Goetchetal )
V2 Quentin von der Seeworth Res.Jgd.CAC                                                                          ( Basko von Erikson - Marylou von der Seeworth )
Sg3 Vitus von der schwarzen Kuhle                                                                                     ( Dan Terno - Anika Vindobonensis )
Championklasse/ Champion Class  
V1 Nimrod of Malton CAC,VDH,BOB                                                                                   ( Taggerman of Malton - Anabel of Malton )
Gebrauchshundeklasse/ Working Class  
Sg Freddy vom Birklenwäldchen                                                                                          ( Onzo vom Bäreneck - Janny von Haus Schirmer )
Offene Klasse/ Open Class  
V1 Gastron Terno Res.CAC,VDH                                                                                         ( Dan Terno - Anika Vindobonensis )
Sg2 Xanadu Gismo vom Erfurther Hof                                                                                   ( Napoleon du Haillet des Corneiredes - Sonni vom Erfurther Hof )


Hündinnen/ Bitches  
Jugendklasse/ Junior Class  
V1 Queen-Mary von der Seeworth Jgd.CAC                                                                          ( Basko von Erikson - Marylou von der Seeworth )
V2 Branca von Fuestrup Res.Jgd.CAC                                                                                 ( Gianni of the Aire Victory - Aika von Fuestrup )
V3 Vine-Paula von der schwarzen Kuhle                                                                               ( Dan Terno - Norma von der schwarzen Kuhle )
V4 Shakira von der Spree                                                                                                    ( Quax von der Spree - Olga Aluzja )
V Bonny v.d. Muldenaue                                                                                                     ( Bodie Terno - Poldi´s Gunda )
Sg Bonny vom Tringensteiner Schelderwald                                                                          ( Murphy vom Auhammer - Bess von Erikson )
Zwischenklasse/ Intermediate Class  
V1 Poldi´s Hanna Res.CAC,VDH                                                                                         ( Sherry vom Stammhof - Poldi´s Franzi )
V2 Scarlet von der Spree                                                                                                    ( Quax von der Spree - Olga Aluzja )
Championklasse/ Champion Class  
V1 Wintje Greety vom Erfurther Hof CAC,VDH, BH                                                                ( Napoleon du Haillet des Corneiredes - Poldi´s Dana )
Gebrauchshundeklasse/ Working Class  
V1 Gahna von Erikson VDH                                                                                                ( Hobby vom Morgenstern - Artemis Finesse )
Offene Klasse/ Open Class  
V1 Xarina vom Erfurther Hof VDH                                                                                         ( Napoleon du Haillet des Corneiredes - Sonni vom Erurther Hof )
V2 Goldie Terno Res.VDH                                                                                                   ( Dan Terno - Anika Vindobonensis )
Sg3 Losgann von Erikson                                                                                                    ( Xanthos von der Heinrichsburg - Aika von Erikson )




OG 6 Berlin in Mittenwalde am 29.07.07 Richter/ Judge: Anne Klaas EST


Rüden/ Males  
Jugendklasse/ Junior Class  
V1 Quentin von der Seeworth Jgd.CAC                                                                                 ( Basko von Erikson - Marylou von der Seeworth )
V2 Vitus von der schwarzen Kuhle Res.Jgd.CAC                                                                  ( Dan Terno - Norma von der schwarzen Kuhle )
Championklasse/ Champion Class  
V1 Nimrod of Malton Res.CAC,VDH                                                                                     ( Taggerman of Malton - Anabel of Malton )
Gebrauchshundeklasse/ Working Class  
V1 Freddy vom Birkenwäldchen VDH                                                                                   ( Onzo vom Bäreneck - Janny von Haus Schirmer )
Offene Klasse/ Open Class  
V1 Gaston Terno CAC,VDH,BR                                                                                           ( Dan Terno - Anika Vindobonensis )
V2 Xanadu Gismo vom Erfurther Hof Res.VDH                                                                      ( Napoleon du Haillet des Corneiredes - Sonni vom Erfurther Hof )


Hündinnen/ Bitches  
Jugendklasse/ Junior Class  
V1 Branca von Fuestrup Jgd.CAC                                                                                        ( Gianni of the Aire Victory - Aika von Fuestrup )
V2 Vine-Paula von der schwarzen Kuhle Res.Jgd.CAC                                                          ( Dan Terno - Norma von der schwarzen Kuhle )
V3 Queen-Mary von der Seeworth                                                                                        ( Basko von Erikson - Marylou von der Seeworth )
V4 Shakira von der Spree                                                                                                    ( Quax von der Spree- Olga Aluzja )
Sg Bonny vom Tringensteiner Schelderwald                                                                          ( Murphy vom Auhammer - Bessy von Erikson )
Zwischenklasse/ Intermediate Class  
V1 Poldi´s Hanna Res.CAC,VDH                                                                                         ( Sherry vom Stammhof - Poldi´s Franzi )
V2 Scarlet von der Spree Res.VDH                                                                                      ( Quax von der Spree - Olga Aluzja )
Championklasse/ Champion Class  
V1 Wintje Greety vom Erfurther Hof VDH                                                                              ( Napoleon du Haillet des Corneiredes - Poldi´s Dana )
Gebrauchshundeklasse/ Working Class  
V1 Gahna von Erikson VDH                                                                                                ( Hobby vom Morgenstern - Artemis Finesse )
Offene Klasse/ Open Class  
V1 Goldi Terno CAC,VDH,BOB                                                                                           ( Dan Terno - Anika Vindobonensis )
V2 Xarina vom Erfurther Hof Res.VDH                                                                                  ( Napoleon du Haillet des Corneiredes - Sonni vom Erfurther Hof )




01. Juli 2007, OG Münster 1910

Branca hat am Sonntag, dem 1. Juli 2007, ihre erste Ausstellung besucht. Sie fand in Münster-Nienberge auf dem Hof Rickert statt. Ausgerichtet wurde sie von der OG Münster v. 1910. Das Wetter wollte erst nicht so recht schön werden und durch die tagelangen Regengüsse war der Boden auf der Wiese, wo sonst die Autos geparkt werden, etwas aufgeweicht. Also mussten wir alles was man so braucht (Pavillon, Stühle, Trimmtisch, die Kiste mit Kamm und Bürste, die Körbe mit Keksen und Hundeleckerchen und einigen anderen Dingen usw.) von einer höhergelegenen Wiese herunterschleppen. Aber da wir sehr früh dort waren, konnte der Pavillon direkt vor dem Airedale-Ring aufgebaut werden. Aber der leckere Kaffee der OG entschädigte uns für die Schlepperei. Nachdem wir uns dort häuslich niedergelassen hatten, konnten wir uns einmal in Ruhe umschauen. Branca musste sich auch erst einmal etwas bewegen und danach ging es auch schon im Ring los. Natürlich waren erst die Rüden dran, aber als die fertig waren, durften wir auch schon hinein. Zwei Runden im Kreis mussten wir laufen und danach wurde jeder einzelne Hund von der deutschen Richterin Frau Irmgard Vogt begutachtet. Zusätzlich mussten wir noch ein Dreieck und eine Gerade, hin und zurück, laufen. Danach wurden wir platziert. BRANCA als Erste! Und prompt schien dann auch noch die Sonne. Einige Zeit später fand das Juniorhandling statt. Dort durfte Branca noch einmal laufen, diesmal allerdings mit Sarah. Die Beiden haben das ganz prima gemacht! Sarah hat den 4. Platz von 11 Kindern erreicht. Dafür gab es dann Haribo, ein schönes Kartenspiel und natürlich eine Urkunde. Hier sind auch ein paar Bilder und die Ergebnisse bei den Airedales:

Brancas erste Schleife


Sarah und Branca beim Juniorhandling




OG Münster 1910 am 01.07.2007   Richter/ Judge: Frau Irmgard Vogt

Rüden/ Males  
Zwischenklasse/ Intermediate Class  
V1 Vaico vom Talerwald Res CAC, VDH
( Jeff von der schwarzen Kuhle – Sonja vom Talerwald)
Championklasse / Champion Class  
V1 General Lee of Malton  CAC,VDH
(Ch. Greenfield`s Major Tom – Ch. Dorothy of Malton)
Gebrauchshundeklasse/ Working Class  
Sg1 Olaf von Wallenstein
( Maik vom Morgenstern – Maschka von Wallenstein )
Offene Klasse/ Open Class  
Sg1 Sundowner`s D. Theo
( Stargus Galileo – Sundowner`s Jo-Hanna )

Hündinnen/ Bitches  
Jugendklasse/ Junior Class  
Sg1 Branca von Fuestrup Jgd.CAC
( Ch. Gianni of the Aire Victory – Aika von Fuestrup )
Sg2 Poldi`s Hanna
( Sherry vom Stammhof – Poldi`s Franzi )
Sg3 Afra vom Haus Lütkenbeck
( Heinrich-Paul von der Ahornhütte – Urma vom Haus Schirmer )
Zwischenklasse / Intermediate Class  
V1 Sally of Malton Res CAC, VDH
( Ch. General Lee of Malton – Ch. Joy for ever of Malton )
Sg2 Vanja vom Talerwald
( Jeff von der schwarzen Kuhle – Sonja vom Talerwald )
Offene Klasse/ Open Class  
V1 Janel`s Queeny CAC,VDH, BOB
( Stargus Galileo – Abygail du Couervert )
V2 H-Inka vom Moyländer See Res.VDH
( Eddy v. Erikson – Suse vom Moyländer See )
Sg3 Sundowner`s Quitte
( Quincy vom Argonaut – Sundowner`s Jo-Hanna )


www.pfoten-links.de





 
Top